Frank Strong diskutiert die Frage, inwieweit eine digitale Reichweitenstrategie mit HIlfe von nützlichem Content besser ist als klassische Werbung - und ob es eine eindeutige Antwort gibt

Werbung und Content Marketing: Zwei “Todfeinde”?

Content Marketing ist besser als Werbung: Ein Ausspruch, den man momentan vielerorts vernimmt. Natürlich ist die Einführung einer Content Marketing-Strategie eine gute Alternative, um den Negativtrend der Reichweitenentwicklung von Anzeigen und Werbebannern entgegenzuwirken und so die eigene Zielgruppe genauer zu erreichen und zu binden. Denn mit nützlichen Inhalten für Ihre Nutzer erhöht sich die Chance, sich…


Wie ein neues Berufsbild Fragen in den Reihen herkömmlicher "Content-Profis" aufwirft

Was macht eigentlich ein Content Marketing-Manager?

Wer in seinem Unternehmen auf ↘Content Marketing setzt, benötigt zunächst eine ↘Strategie. Ist diese jedoch einmal vorhanden, werden als nächstes die richtigen Köpfe gebraucht. Irgendjemand muss die tolle Strategie ja schließlich umsetzen. Die Frage ist nur: Wer? Soll man auf vorhandene Mitarbeiter setzen? Macht die PR-Abteilung das “mal eben mit”? Oder müssen neue Strukturen und…


Mit welcher Taktik Sie es schaffen, Ihren Chef vom Potenzial einer Content Marketing-Strategie für das eigene Unternehmen zu überzeugen

5 Argumente, um Ihren Chef für Content Marketing zu gewinnen

Der “Hype” um Content Marketing ist ungebrochen, sämtlicher Diskussionen über die sogenannte ↘“Content-Lüge” zum Trotz. Denn das Potenzial, welches dieser Ansatz birgt, haben viele Unternehmen, ob Konzerne oder ↘Mittelstand, erkannt und entwickeln nun eigene ↘Content Marketing-Strategien. Das Ziel: Mehr Reichweite in Form von ↘Traffic auf der eigenen Website, der dann in Leads (z.B. in Form…


Welche 12 Beiträge auf communicateandsell.de im letzten Jahr die meisten Shares und damit Interesse erzeugten

Der Communicate And Sell-Jahresrückblick 2016 in Blog-Posts

25 Bald ist das Jahr 2016 vorbei: Zeit also, die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen: Was ist gut und was ist eher weniger rund gelaufen, wo gibt es Verbesserungspotenzial und welche Methoden oder Prozesse haben sich bewährt? Diese und weitere Erkenntnisse sind wichtig, um die eigene ↘Content Marketing-Strategie stetig zu optimieren und so letztlich…


9 Fragen, die Sie in jedem Bewerbungsgespräch für einen Posten im Content Marketing stellen sollten

Wie Sie der perfekte Content Marketer-Bewerber werden

Wenn Sie sich für eine Marketing-Stelle bewerben, konzentrieren sich die meisten Personen darauf, Ihr Können, Wissen und Ihre Fähigkeiten optimal vorzustellen. Dabei darf allerdings ein ausschlaggebender Punkt nicht vergessen werden, der stets am Ende des Gesprächs eintritt: Welche Fragen haben Sie an Ihren Gegenüber bezüglich der ausgeschriebenen Stelle, des Teams oder des Unternehmens insgesamt? Wenn…


Jennifer Goforth Gregory verrät, wie Sie Ihren ersten Besuch auf der Content Marketing World in Cleveland optimal gestalten, um für sich das Beste herauszuholen

5+1 Tipps für eine perfekte Content Marketing World

Auch wenn die Teilnahme an einem Event in der Regel viele neue Anregungen für das eigene ↘Content Marketing mit sich bringt, so kostet es doch zunächst einmal Geld und insbesondere Zeit. Um also das Beste für sich dabei heraus zu ziehen, ist eine möglichst gute Vorbereitung das A und O. Und das gilt insbesondere, wenn…


Warum und wie Sie eine Unternehmensatmosphäre aufbauen sollten, in der Ihre Content Marketing-Strategie "gedeihen" kann

Mit dem richtigen Umfeld zu erfolgreichem Content Marketing

Blog-Posts, Events und persönliche Gespräche haben Sie überzeugt: ↘Content Marketing ist die Strategie, mit der Sie in Ihrem ↘Nischenmarkt die Kompetenz und Glaubwürdigkeit Ihrer Marke stärken und so im Ergebnis mehr Kunden gewinnen können. Allerdings ist die erfolgreiche Umsetzung daran gekoppelt, ein Team zu haben, das ebenfalls vom Ansatz überzeugt ist. Denn ↘“engaging Content”, ein wirksames ↘Distributionskonzept und…


Jayson DeMers zeigt auf, wie sich Content Marketing durch die Verbreitung von "künstlicher Intelligenz" in Zukunft komplett ändern könnte

“Tod” des Content Marketings durch künstliche Intelligenz?

Sicherlich haben Sie auch schon einige Trendaussichten für das nächste Jahr gehört oder gelesen. Wie sieht gutes ↘Content Marketing 2017 aus, welche Herausforderungen bestehen und wie kann man diese meistern sind Themen, die momentan häufig diskutiert werden. ↘Jayson DeMers geht noch einen Schritt weiter. Er befasst sich nicht mit dem kommenden Jahr, sondern mit der…


Welche neuen Stellen Unternehmen schaffen, um mit ihrer Content Marketing-Strategie den größtmöglichen Erfolg zu haben

4 ungewöhnliche Content Marketing-Berufsbilder

Die vielen verschiedenen Aufgaben, damit das eigene ↘Content Marketing funktioniert und der ↘“Veredelungslift” am Laufen bleibt, erfordern auch stetig mehr Kompetenzen seitens der Mitarbeiter. So ist die Analyse, beispielsweise der ↘Zielgruppe und der ↘Keywords, ein wesentlicher Faktor, um relevante Themen zu finden. Gleichzeitig benötigen Sie jemanden, der in der Lage ist, Beiträge so zu gestalten,…


Neil Patel zeigt, mit welchen Themen sich Content Marketers in den kommenden Monaten beschäftigen sollten

5 Trends im Content Marketing, die 2017 relevant werden

Was sind die kommenden Themen im ↘Content Marketing? Worauf müssen wir uns einstellen? Was wird wichtig? Und was wird zu beachten sein? Da die Welt nie stillsteht, sind dies die immer gleichen Fragen, die wir uns stellen müssen. ↘Neil Patel gibt in seinem Beitrag die aus seiner Sicht wichtigsten fünf Antworten. Es geht dabei um…