Wie Sie Ihre Zielgruppe aktivieren und so Ihren Erfolg im Content Marketing steigern

3 Strategien, mit denen Sie Ihr Publikum zielsicher treffen

Target audience

Ohne zu wissen, wie Ihre Zielgruppe “tickt”, ist jede Marketingstrategie dem Zufallsprinzip ausgeliefert. Dabei ist es für den Erfolg ausschlaggebend, dass der potenzielle Kunde im Mittelpunkt steht, anhand dessen Charakteristik (Stichwort Buyer Personas!) sich jede Maßnahme orientiert. Und das gilt besonders im Content Marketing.

Deshalb reicht es nicht aus, von seinem Publikum nur eine “ungefähre” Vorstellung zu haben. Sie sollten möglichst alle Facetten Ihrer möglichen Kunden kennen, sprich, deren Umfeld, Verhaltensweisen und vor allem ihre spezifischen Pain Points. Erst dann wissen Sie auch genau, welcher Content zu produzieren ist und besonders wo Sie diesen distribuieren sollten, um Traffic und letztlich Käufer zu generieren.

Wie Sie innerhalb einer Zielgruppe differenzieren sollten und was das für Ihre (Content) Marketing-Strategie bedeutet, erklärt Rohan Ayyar ausführlich und anschaulich auf contentmarketinginstitute.com. Lesen Sie am besten jetzt diesen Beitrag, es lohnt sich!

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren