Warum es sinnvoll ist, regelmäßig ein paar Gedanken an die Zielgruppe Ihres Blogs zu verschwenden!

Die Kenntnis der Zielgruppe ist entscheidend für den Erfolg im Content Marketing

audience_844

Erstaunlicherweise machen sich viele Marketer nur wenig Gedanken über die Zielgruppe, die sie erreichen und an die sie verkaufen wollen. Oft bleibt der Kunde ein nahezu unbekanntes Wesen. Dies ist gerade für eine Content Marketing-Strategie nahezu eine Garantie für Misserfolg. Denn Content kann nur dann richtig erstellt und distribuiert werden, wenn vorab ein solides Verständnis der Zielgruppe vorhanden ist, in der er wirken soll. Um so schlimmer ist, dass dieses Verständnis oftmals nicht gegeben ist. Dabei gibt es Instrumente wie z.B. Buyer Personas, die genau dieses Verständnis schaffen können.

Wie man es besser machen und z.B. einen Blog ideal auf die angepeilte Zielgruppe ausrichten kann, beschreibt Christopher Benitez in seinem lesenswerten Beitrag.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren