Jay Baer zeigt, warum und wie Sie Ihren Kundenservice optimal für Ihre Content Marketing-Strategie einsetzen sollten

Kundenservice: Das unterschätzte Potenzial für erfolgreiches Content Marketing

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Haben Sie auf Ihrer Website auch die sogenannten FAQs, also Frequently Asked Questions? Unter diesen finden Kunden eine Reihe von Fragen, die häufig rund um die Produkte oder Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet, gestellt und gleichzeitig beantwortet werden. Sie ersetzen also einen Teil von Mails oder Telefonanrufen, die sonst beim Kundenservice eingehen würden. Jetzt fragen Sie sich wahrscheinlich: Ist aber nicht gerade die direkte Kommunikation sehr wichtig für die Kundenzufriedenheit? Sicherlich. Allerdings zeigen Studien, dass diese noch höher ist, wenn Kunden sich selbst helfen können  – und hier kommen die FAQs zum Einsatz. Dabei sparen Sie mit dieser Funktion nicht nur Zeit und Kosten, sondern können sogar noch Ihr Content Marketing verbessern.

Wie das funktioniert, zeigt uns einer der absoluten Content Marketing-Profis: Jay Baer. Er erklärt, warum Sie möglichst viele Inhalte bereit stellen sollten, mit deren Hilfe Nutzer Ihre Anfragen selbst klären und wie Sie diese noch in Ihre Content-Strategie integrieren können. Eine gute Chance, gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen, die mit diesem Konzept Ihre oftmals kleinen Marketingbudgets ideal ausschöpfen können. Lernen Sie daher von einem der Besten auf seinem Gebiet und nutzen Sie das unterschätzte Potenzial Ihres “Selbsthilfe”-Kundenservices für eine wirksamere Content Marketing-Strategie!

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