Warum und wie Sie Ihr Content Marketing an der Buyer Journey ausrichten sollten

Damit Content Publishing zu Content Marketing wird

Viele Unternehmen assoziieren mit dem Begriff ↘Content Marketing vor allem eines: Es geht darum, Inhalte zu veröffentlichen. Doch das ist zwar einer der wichtigsten, aber längst nicht der alleinige Erfolgsfaktor. Denn um tatsächlich mehr Nutzer auf Ihre Website zu lenken und sie dort mit Hilfe des ↘“Veredelungslifts” in zahlende Kunden zu wandeln, sollten Sie Ihrer ↘Zielgruppe…


Wie Sie für Ihr Content Marketing die aussichtsreichsten Kundensegmente analysieren und so Ihre Conversion-Rate erhöhen

3 Schritte, um Ihre Zielgruppe richtig zu segmentieren

Es gibt Marken, die verstehen es, Ihre potenziellen Kunden bereits in jungen Jahren an sich zu binden. Das erhöht die Chance, diese später ↘zu Käufern zu wandeln. Und dabei hilft natürlich guter, ↘nützlicher Inhalt, der auf den entsprechenden Kanälen ausgespielt wird. Dieses Szenario setzt jedoch einen wichtigen Faktor voraus: Sie müssen genau wissen, wer Ihre…


Warum Ihre Content Marketing-Strategie zielgruppenfokussiert sein sollte und wie das funktioniert

Steht der Kunde bei Ihnen im Mittelpunkt?

  ↘Content Marketing unterscheidet sich vor allem in einem entscheidenden Punkt vom ↘klassischen Marketing: Es werden nützliche und für die Zielgruppe relevante Inhalte geliefert statt den üblichen “Kauf mich”- Botschaften. Das heißt, im Mittelpunkt stehen die Probleme und Nöte des Kundenkreises (und eben nicht Ihr Produkt!), zu deren Lösung Ihr Content beitragen sollte. Daher ist…