Wie Content Marketing die Unternehmenskommunikation umkrempelt

Von Paid Media zu Earned Media

Früher war nicht alles besser – aber manches war einfacher. Allerdings hatte man deshalb auch erheblich weniger Möglichkeiten. Das gilt insbesondere für das Thema Unternehmenskommunikation und Werbung – und betrifft somit mehr oder weniger direkt auch den Verkauf. Durch die Digitalisierung haben sich die Möglichkeiten stark verändert und insbesondere erweitertet. Paid Media ist nicht mehr…


Welche Rolle spielt die Frequenz an täglichem Content im Vergleich zu dessen Nutzwert für den Erfolg einer Content Marketing-Strategie

Qualität oder Quantität: Kann es nur Eines geben?

Wie viele Newsletter erhalten Sie täglich und welche davon lesen Sie tatsächlich? Die meisten werden Sie, teilweise sogar ungelesen, einfach in den Papierkorb verschieben, denn Ihre Zeit ist knapp. Schließlich müssen Sie diese zudem zwischen der stetig wachsenden Informationsflut aufteilen, sodass Sie möglichst nur das wirklich beachten, was für Sie auch nützlich ist. Dieses Verhalten…


Warum und wie Sie Emails für Ihr Content Marketing erfolgsbringend einsetzen sollten

Mit Email-Marketing zu mehr Engagement [Video]

Sie sehen z.B. auf Twitter einen Post, finden diesen interessant und klicken auf den weiterführenden Link. Was passiert in neun von zehn Fällen, sobald Sie auf der Website mit dem Artikel landen? Richtig, ein Pop-up erscheint und zwar meistens mit der Aufforderung, sich für den Newsletter anzumelden. Das ist kein Zufall, denn es hat sich gezeigt,…


Warum geringere Traffic-Zahlen und Converions an einer fehlerhaften Verbreitung Ihrer Inhalte liegen kann und wie Sie das beheben, erklärt Elena Nicosia

Tipps für eine effektive Content-Distribution

Zwar haben Sie eine dokumentierte Content Marketing-Strategie, aber die geplanten Ergebnisse wie höhere SEO-Sichtbarkeit, steigender Traffic und mehr Leads bleiben dennoch aus. Oder weisen zumindest nicht das gewünschte Wachstum auf. Das kann natürlich mehrere Gründe haben. Einen der häufigsten nennt Elena Nicosia auf numerounoweb.com: Eine unzureichende Distributionsstrategie. Oftmals steht die reine Erstellung der Inhalte im Fokus aller Content Marketing-Maßnahmen….


Wie Sie es schaffen, Ihre Website mit Hilfe von einzigartigem Content vor Google-Abstrafungen und damit sinkenden Traffic-Zahlen zu schützen

So vermeiden Sie „Googles Zorn“

Bei den Begriffen „Panda“ oder „Penguin“ läuten bei vielen Content Marketer die Alarmglocken, denn es heißt wieder: Google fährt ein neues Update, was sich elementar auf die Website-Rankings auswirkt. Und das bedeutet, dass sich die eigene ↘Sichtbarkeit verändert – leider nicht immer zum Besten, weshalb Sie von Ihrer ↘Zielgruppe oft nicht mehr so leicht wie davor gefunden werden. Doch nicht nur…


Tony Messer zeigt, wie Sie mit den richtigen Tools Zeit sparen und gleichzeitig noch bessere Ergebnisse Ihrer Content Marketing-Maßnahmen erzielen

3 Tipps für automatisiertes Content Marketing

Täglich neue Inhalte erstellen, die Social Media-Kanäle pflegen und am Ende die Anzahl der Website-Besucher, Likes und Shares messen – das sind nur einige Aufgaben, die im täglichen Content Marketing zu erledigen sind. Und das alles kostet Zeit, die meist recht knapp ist. Um also alle wichtigen Deadlines einhalten zu können, benötigt man ein gutes…


Warum Sie bereits bei Ihrer Content-Planung von "klein" zu "groß" denken sollten und nicht umgekehrt

„Mobile first“ gilt besonders im Content Marketing

Wissen Sie, auf welchem Endgerät Ihre Inhalte am meisten gelesen werden? Der Trend geht bereits seit einiger Zeit weg von Desktop, hin zu den vielen Smartphones und Tablets aller Art. Und wenn das auch für Ihre Zielgruppe gilt (hierbei sollten Sie das Konzept der ↘Buyer Personas verwenden), dann ist es unerlässlich, diese Entwicklung in Ihre…


Mathew Sweezey von Salesforce erklärt auf der Content Marketing World, wie Sie den Mehrwert von Newslettern für Ihre Nutzer steigern und so langfristige Kundenbeziehungen auf- und ausbauen

6 Regeln für Emailmarketing, das überzeugt

Wie viele der täglichen Newsletter, die Sie erhalten, lesen Sie tatsächlich oder klicken sogar auf einen weiterführenden Link und wie viele landen sofort im Papierkorb? Sicherlich trifft auf über die Hälfte das zweite Szenario zu, was nicht immer mit schlechten Inhalten, sondern insbesondere dem Zeitmangel geschuldet ist. Ist Emailmarketing dann überhaupt noch sinnvoll, werden sich…


Ihre Website ist das Schaufenster Ihres Unternehmens und muss daher gesehen werden

Warum Google-Sichtbarkeit so wichtig ist

  Es ist ein Szenario, das sich oft wiederholt: Ein Unternehmen hat seinen Web-Auftritt geplant, eine Agentur engagiert, viel Geld investiert, Dutzende von Korrektur- und Änderungsschleifen hinter sich und schließlich ist sie da: Die eigene Website. Denn die braucht man heute. Das weiß man. Also hat man eine. War die Agentur gut, sieht die Website…


Mit welcher Gestaltung von Emails Ihr Content Marketing profitiert

13 Beispiele für ansprechende Email-Designs

Dass Email-Marketing nicht „tot“ ist und eher eine Renaissance erlebt, ist bekannt. Und gerade im ↘Content Marketing lohnt es sich, denn der generierte ↘Traffic kann so, z.B. durch eine Registrierungsmöglichkeit für den ↘Newsletter, in Leads umgewandelt werden. Dadurch steigt die Chance, die so gewonnen Leads Schritt für Schritt in zahlende Kunden zu veredeln, indem man…