Welche Websiten Sie unbedingt kennen sollten, um Newsletter & Co. noch wirksamer zu gestalten und Ihre Conversion-Rate zu erhöhen

7 nützliche Quellen für Ihr Emailmarketing

Email Envelope With At Web Symbol

Trotz der vielen Optionen, die Social Media als Touchpoint mit den Nutzern bietet, ist und bleibt das oft „totgesagte“ Emailmarketing immer noch ein wichtiges Instrument in der Kundenansprache, besonders im Content Marketing.

So ist z.B. die Anmeldung zum Newsletter die erste Stufe, mehr Informationen über die Besucher auf der eigenen Website zu erhalten und diese dadurch in eines der ersten Stockwerke des „Veredelungslifts“ zu ziehen. Denn die Erlaubnis, einem User regelmäßige Newsletter zukommen zu lassen, bedeutet, dass Sie sein Vertrauen verdient haben. Jetzt heißt es, dieses auszubauen und die Leads letztlich durch spezifische Angebote in Käufer umzuwandeln. Und dabei ist Emailmarketing ein wichtiger Faktor.

Gleichzeitig erhält Ihr Kontakt sicherlich eine Vielzahl an Emails, sodass es für Sie schwieriger ist, sich mit Ihrem Angebot durchzusetzen. Glücklicherweise gibt es Quellen, die einem helfen, sein Emailmarketing noch wirksamer zu gestalten. Und Erik Devaney zeigt uns glücklicherweise, wo wir diese finden. Von Gestaltung der Überschriften bis zu verschiedenen A/B-Tests – nutzen Sie Eriks Liste mit 7 hilfreichen Websites und steigern Sie so Ihren Erfolg.

Quelle 1

HTML Email Gallery

Quelle 2

Touchstone Subject Line Analyzer

Quelle 3

IsValid

Quelle 4

The HubSpot Marketing Blog’s Email Marketing Topic Page

Quelle 5

Email’s Inspiration Gallery

Quelle 6

SendForensics Email Deliverability Test

Quelle 7

HubSpot Research

Jetzt Artikel lesen

 

Das könnte Sie auch interessieren