Warum es wichtig ist, Ihren Content über Web, mobile, social und Email auszuspielen und wie Sie dabei am wirksamsten vorgehen sollten

Erfolgreiches Multichannel Content Marketing

Multichannel_844Kennen Sie alle Touchpoints, an denen Sie Ihre Zielgruppe treffen? Damit sind nicht „nur“ die sozialen Medien gemeint; schließlich kann ein User auch bei der Google-Suche auf Ihre Marke stoßen. Und dabei ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Zugriff mobil erfolgt. Oder ist Ihr Publikum noch eher am Desktop aktiv?

Diese und weitere Fragen zu allen Kontaktpunkten sind wesentlich, wenn Sie mit
nützlichem Content eine möglichst große Wirkung, sprich, Conversion, erreichen wollen. Denn egal wo die User auf Ihr Angebot und Ihre Inhalte aufmerksam werden: Wichtig ist, dass Sie überall mit Ihrer Marke einheitlich auftreten, was wiederum auf das Image einzahlt.

Auch für wirksames Content Marketing ist es wesentlich, auf sämtlichen Kanälen gleichsam präsent zu sein (Multichannel). Um dabei das Beste für sich und sein Unternehmen herauszuholen, ist jedoch eine Strategie notwendig. Und wie diese aussehen kann, erfahren Sie auf responsemine.com in einem lohnenswerten Artikel.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren