Peter Boyle zeigt, wie Sie wirksame Newsletter gestalten und dadurch Ihre Conversion-Rate steigern

Mit 12 Schritten zum erfolgreichen Email-Marketing

Email Envelope With At Web Symbol

Email-Marketing? Das ist doch Schnee von gestern, werden viele von Ihnen denken. Heute stehen doch vor allem Social Media-Kanäle im Fokus der meisten Marketingaktivitäten.
Dabei sind Emails, wie z.B. Newsletter, das wahre Gold. Denn sie bieten eine gute Möglichkeit, den Traffic auf Ihrer Website in Leads zu wandeln und somit sind sie der erste Schritt auf dem Weg zum zahlenden Kunden. Die Erlaubnis des Nutzers, dass Sie ihm regelmäßig Emails senden dürfen, zeigt sein Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Dieses Commitment steigert wiederum die Wahrscheinlichkeit einer Conversion. Viele Websiten machen es vor: Sobald Sie dort irgendeine Form von Content konsumieren, erscheint oftmals ein Pop-up-Fenster mit dem klaren Call-to-Action, sich für den Newsletter zu registrieren. Man sieht also, Emailmarketing ist (wieder) aktuell und sollte auch bei Ihrem Content Marketing nicht fehlen.

Dabei besteht die Herausforderung nicht nur darin, Visitors in Newsletter-Abonnenten zu wandeln, sondern vor allem diese zu halten. Hier hilft Ihnen Peter Boyle mit seinem Beitrag 12 Email Tips That Convince and Convert“. In seinem How-to-Artikel erfahren Sie, was Sie bei der Gestaltung von Emails beachten sollten, um eine möglichst hohe Conversion-Rate zu erzielen.

Den vollständigen (englischen) Artikel lesen Sie hier.

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