Wie Sie Ihr virtuelles "Schaufenster" mit WordPress optimieren und so mehr Traffic erhalten

Mit 7 Strategien zur optimalen WordPress-Website

fashion shop display window and clothes.

Eine gute Website spielt für erfolgreiches Content Marketing eine wichtige Rolle, denn dort wollen Sie Ihren Traffic kanalisieren und weiterveredeln. Sie ist sowas wie das virtuelle Schaufenster Ihres Unternehmens. Alle Maßnahmen zur Traffic-Generierung, z.B. in den sozialen Medien, dienen dem Zweck, Aufmerksamkeit zu erzeugen und die Zielgruppe auf Ihre Website zu lenken. Dort können Sie dann die einzelnen User in Leads, z.B. in Form von Newsletter-Abonnenten, und letztlich in zahlende Kunden wandeln. Außerdem brauchen Sie Ihr “Schaufenster”, um im Web sichtbar zu sein (also mindestens auf den ersten drei Search Engine Result Pages zu erscheinen) und somit von Ihren Nutzern gefunden zu werden.

Daher ist also eine ansprechende Website als Dreh- und Angelpunkt einer erfolgreichen Content Marketing-Strategie von großer Bedeutung und damit auch deren Erstellung. Ein beliebtes Tool dafür ist der Content Management Service  “WordPress”, nicht zuletzt, weil es übersichtlich in der Handhabung ist und zudem die Budgets geraden von kleinen und mittelständischen Unternehmen schont.

Und Sie können aus WordPress noch mehr herausholen: Wie, dass zeigt Brett Relander mit insgesamt 7 Strategien. Lesen Sie also diesen informativen Artikel, um auch für Ihre Website einige Ideen zu erhalten und so mehr Kunden zu gewinnen.

Jetzt Artikel lesen

 

Das könnte Sie auch interessieren