Neil Patel zeigt, wie Sie die für Ihre Nische relevanten Themen finden und Ziele für jeden Inhalt bestimmen

Mit der richtigen Content-Strategie und entsprechenden Content Goals mehr Treffer landen

Content Goals

Sie haben einen Überblick dank der Keyword-Recherche, welche Themen in Ihrer Zielgruppe gesucht werden und welche Ziele Sie mit Ihrem Content verfolgen. Dieser ist der Motor für Ihren „Veredelungslift“, in den Sie Ihren gewonnen Traffic leiten und dort letztlich in zahlende Kunden umwandeln.

Um zu diesem letzten Schritt zu gelangen, sprich, Geld zu verdienen, reicht es aber nicht aus, „nur“ einen Überblick zu haben. Für eine erfolgreiche Content Marketing-Strategie müssen Sie genau wissen, warum Sie zu welchem Thema genau diesen Content produzieren und vor allem, welches Ziel damit erreicht werden soll. Schließlich führt nicht jeder Blog-Post automatisch zum Kauf und spricht außerdem nicht jede Personengruppen gleichermaßen an (Stichwort Buyer Personas!).

Und genau diese Komplexität greift Neil Patel gewohnt gehaltvoll und ausführlich in seinem Beitrag auf. Welche Tipps er für die richtige Themenfindung und den dazugehörigen Content Goals gibt, lesen Sie am besten jetzt selbst.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren