Mathew Sweezey von Salesforce erklärt auf der Content Marketing World, wie Sie den Mehrwert von Newslettern für Ihre Nutzer steigern und so langfristige Kundenbeziehungen auf- und ausbauen

6 Regeln für Emailmarketing, das überzeugt

Wie viele der täglichen Newsletter, die Sie erhalten, lesen Sie tatsächlich oder klicken sogar auf einen weiterführenden Link und wie viele landen sofort im Papierkorb? Sicherlich trifft auf über die Hälfte das zweite Szenario zu, was nicht immer mit schlechten Inhalten, sondern insbesondere dem Zeitmangel geschuldet ist. Ist Emailmarketing dann überhaupt noch sinnvoll, werden sich…


Ihre Website ist das Schaufenster Ihres Unternehmens und muss daher gesehen werden

Warum Google-Sichtbarkeit so wichtig ist

  Es ist ein Szenario, das sich oft wiederholt: Ein Unternehmen hat seinen Web-Auftritt geplant, eine Agentur engagiert, viel Geld investiert, Dutzende von Korrektur- und Änderungsschleifen hinter sich und schließlich ist sie da: Die eigene Website. Denn die braucht man heute. Das weiß man. Also hat man eine. War die Agentur gut, sieht die Website…


Mit welcher Gestaltung von Emails Ihr Content Marketing profitiert

13 Beispiele für ansprechende Email-Designs

Dass Email-Marketing nicht “tot” ist und eher eine Renaissance erlebt, ist bekannt. Und gerade im ↘Content Marketing lohnt es sich, denn der generierte ↘Traffic kann so, z.B. durch eine Registrierungsmöglichkeit für den ↘Newsletter, in Leads umgewandelt werden. Dadurch steigt die Chance, die so gewonnen Leads Schritt für Schritt in zahlende Kunden zu veredeln, indem man…


Kelsey Meyer erklärt, warum Sie Ihren Content auch auf Dritt-Blogs veröffentlichen und wie Sie dabei am besten vorgehen sollten

3 Insights für effektive Gastartikel

Sicherlich produzieren Sie tagtäglich neuen Content, der dann auf Ihrer Website erscheint, richtig? Nur: Dieser – durchaus sehr wichtige – Distributionskanal kann nicht alleine genügend Traffic für Ihren Marketing-Funnel generieren. Social Media ist deshalb ebenso fester Bestandteil Ihrer ↘Content Marketing-Strategie. Denn die sozialen Medien besitzen ein hohes Potenzial, mehr eigene Reichweite (↘Owned Media) zu erzeugen, die…


Welche Websiten Sie unbedingt kennen sollten, um Newsletter & Co. noch wirksamer zu gestalten und Ihre Conversion-Rate zu erhöhen

7 nützliche Quellen für Ihr Emailmarketing

Trotz der vielen Optionen, die Social Media als Touchpoint mit den Nutzern bietet, ist und bleibt das oft “totgesagte” Emailmarketing immer noch ein wichtiges Instrument in der Kundenansprache, besonders im ↘Content Marketing. So ist z.B. die Anmeldung zum ↘Newsletter die erste Stufe, mehr Informationen über die Besucher auf der eigenen Website zu erhalten und diese…


niroworld - Fotolia

Sam Thomas Davies zeigt, mit welchen Tools Sie mehr Traffic für Ihre Seite gewinnen und gleichzeitig Zeit sparen

9 Tools für mehr Reichweite

↘Content Marketing besteht aus vielen einzelnen Bausteinen, für die wiederum jeweils verschiedenen Arbeitsschritte notwendig sind. Und jede dieser Aufgaben kostet Zeit – eine Ressource, die in der Regel stets knapp in der täglichen Arbeit ist. Umso besser ist es, dass es zu den unterschiedlichen Bereichen hilfreiche Tools gibt. Und 9 getestete davon liefert uns freundlicherweise ↘Sam…


Danielle Capriato erklärt, wie Sie mit Earned Media mehr zahlende Kunden gewinnen können

6 Gründe für Earned Media im Content Marketing

Das “klassische Marketing” funktioniert immer weniger, die Aufmerksamkeit der ↘Zielgruppe zu wecken wird aufgrund einer wahren “Content-Flut” ebenfalls immer schwieriger – daher sind Alternativen gefragt. Eine wirksame Strategie – bei richtiger Planung! – ist ↘Content Marketing, mit deren Hilfe der eigene Traffic erhöht und so mehr Leads (z.B. in Form von ↘Newsletter-Abonnenten) und schließlich mehr zahlende Kunden generiert…


Neil Patel erläutert, wie Sie mit Hilfe von Dr. Robert Cialdinis Werk "Die Psychologie des Überzeugens" Content gestalten können, der Ihre Zielgruppe aktiviert

Die 6 Prinzipien des Überzeugens und warum sie für Ihr Content Marketing relevant sind

Sie haben eine ausgearbeitete und ausformulierte ↘Content Marketing-Strategie, einen detaillierten Redaktionsplan für Ihre Content-Erstellung und ein genaues Bild Ihrer Zielgruppe (z.B. durch das Konzept der ↘Buyer Personas). Sie posten regelmäßig nützliche eigene und kuratierte Inhalte und liefern damit Ihrem Publikum immer neuen Input. Zudem sind Sie auf allen für Sie relevanten Social Media-Kanälen vertreten und verbessern…


Mit welchen Methoden Sie Ihren Schreibprozess effektiver und effizienter gestalten können, um mehr Reichweite zu generieren

12 Wege, wie Sie Ihre Content-Erstellung beschleunigen

Als Content Marketer haben Sie eine ganze Palette an Aufgaben, die Sie täglich bewältigen müssen. Eine davon, das sogenannte “Herzstück” jedes ↘Content Marketings, besteht in der Erstellung von nützlichen Inhalten für Ihre ↘Zielgruppe. Und allein das kostet in der Regel viel Zeit. Schließlich soll der Post Ihre Nutzer überzeugen, sodass Sie Ihre Website wieder besuchen und am…


Jacob Wawrick zeigt, mit welchen Anwendungen Sie Ihr Content Marketing zeit- und kostensparend gestalten können

18 kostengünstige Content Marketing-Tools

Die ↘Content Marketing-Strategie ist entwickelt sowie dokumentiert und die Arbeitspakete festgelegt. Nun folgt also die operative Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. Und das erfordert ein entsprechendes Management, damit die zu Verfügung stehende Zeit genauso wie das Budget optimal genutzt werden. ↘Jacob Wawrick weiß, wie Sie genau das schaffen. Er zeigt eine Reihe von Tools, die Ihnen…


Ann Smarty zeigt, mit welchen Maßnhamen Sie die Verbreitung Ihrer Inhalte optimieren und gleichzeitig Zeit sparen

5 Ideen für eine effektivere Content-Distribution

Natürlich ist die Qualität Ihrer Inhalte ein wichtiger Faktor, um Nutzer auf Ihre Seite zu ziehen und vor allem dort zu halten. Allerdings nicht der einzige. Denn Ihr guter Content nützt Ihnen erst etwas, wenn er von Ihrer Zielgruppe auch gefunden wird. Und das bedeutet: Sie müssen mit Artikeln, Videos, Grafiken und anderen Inhalten auf…