Heute präsentiert die Huffington Post 9 interessante Tools, um auch mit schmalem Budget erfolgreiches Content Marketing zu betreiben

Es ist wieder Tool-Time!

Wer sein Haus verschönern will, braucht die richtigen Werkzeuge! Das gilt genauso fürs ↘Content Marketing. Man kann vieles per Hand erledigen. Nur – warum sich die Mühe machen, wenn es clevere Tools gibt, mit denen man die Dinge schneller und besser erledigen kann? Und überhaupt: Vieles wird sowieso erst mit den richtigen Werkzeugen möglich. Deshalb…


Warum oftmals die "Standard-Distribution" nicht ausreicht, um neue Kunden zu gewinnen

“Frischer” Traffic durch wirksamere Distributionsstrategien

Was folgt bei Ihnen, nachdem Sie einen Beitrag fertig geschrieben und gelayoutet haben? Die Distribution natürlich. Denn Sie müssen Ihren Content nun an Ihre Zielgruppe ausspielen, um deren Aufmerksamkeit zu wecken und damit auch ↘Traffic zu generieren. Dieser soll anschließend auf Ihre Website gelenkt werden, damit Sie ihn dort in ↘Leads und letztlich ↘in zahlende…


Warum und wie Sie Influencer erst etwas anbieten sollten, bevor Sie nach einer Gegenleistung für Ihr Content Marketing fragen

Erst anbieten, dann fragen: 11 Wege für wirkungsvolleres Influencer-Marketing

Die Frage, wie man als Unternehmen seine eigene Reichweite stärker ausbaut (Stichwort ↘Owned Media), betrifft stetig mehr Betriebe. Nicht zuletzt deshalb, weil ↘klassisches Marketing immer weniger funktioniert und es somit schwieriger ist, die relevanten Personen zu erreichen. Es wird nach Alternativen gesucht und ↘Content Marketing bietet sich als eine an. Mit Hilfe von nützlichem Content,…


Warum die Email in keiner wirksamen Content Marketing-Strategie fehlen darf

Mit Email-Marketing zu mehr Kunden

Auch wenn ↘Facebook, Xing, LinkedIn & Co. längst etablierte Kommunikationskanäle sind und gerade im ↘Content Marketing eine wichtige Rolle spielen, um seine ↘Zielgruppe mit nützlichem Inhalt zu erreichen, wird auch die gute alte Email immer noch gern und viel genutzt. Denn sie bietet eine kostengünstige Möglichkeit, Leads zu generieren, z.B. in Form von ↘Newsletter-Abonnenten. Indem…


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7 Tipps, damit Sie Ihren Inhalt genau dann im Netz verbreiten, wenn Ihre Zielgruppe es auch erwartet und benötigt

Das richtige Timing im Content Marketing

Den richtigen Content zu erstellen ist zwar einer der entscheidenden Punkte innerhalb einer erfolgreichen ↘Content Marketing-Strategie. Allerdings nicht der alles entscheidende Faktor. Noch eine weitere sehr wichtige Rolle spielt die Distribution. ↘Traffic, Leads und hohe Conversion-Rates können Sie letztlich nur erreichen, wenn Ihre Inhalte von Ihren Nutzer gefunden werden. Und zwar am besten dann, wenn…


Wie Sie mit bewährtem Emailmarketing Ihre Nutzer zu regelmäßig wiederkehrenden Website-Besuchern wandeln

Mehr qualitative Leads in 5 Schritten

Die erste Stufe Ihres Marketing-Funnels ist geschafft: Sie sind mit Ihren Inhalten ↘sichtbar und werden daher von vielen Ihrer Nutzer gefunden. Somit verbuchen Sie auf Ihre Website einen stetigen ↘Trafficstrom. Doch allein mit Reichweite verdienen Sie noch kein Geld. Deshalb besteht der nächste Schritt darin, einmalige Website-Besucher in wiederkehrende zu wandeln. Und eine kostengünstige und…


Was Sie unbedingt beachten sollten, damit Ihr Inhalt auch Ihre ZIelgruppe erreicht und wahrgenommen wird

5 unschlagbare Wege für die perfekte Content-Distribution

Ihre Inhalte können noch so qualitativ hochwertig sein – wenn sie nicht für Ihre Zielgruppe auffindbar sind, dann werden Sie damit keine Reichweite erzielen. Denn, wie der bekannte  ↘Andy Crestodina auf der Content Marketing World 2016 in Cleveland klarstellte: „It’s not the best Content that wins, it’s the best promoted Content.“ Und dieses Credo heißt folglich,…


Wie Sie Ihr virtuelles "Schaufenster" mit WordPress optimieren und so mehr Traffic erhalten

Mit 7 Strategien zur optimalen WordPress-Website

Eine gute Website spielt für erfolgreiches ↘Content Marketing eine wichtige Rolle, denn dort wollen Sie Ihren Traffic kanalisieren und weiterveredeln. Sie ist sowas wie das virtuelle Schaufenster Ihres Unternehmens. Alle Maßnahmen zur ↘Traffic-Generierung, z.B. in den sozialen Medien, dienen dem Zweck, Aufmerksamkeit zu erzeugen und die ↘Zielgruppe auf Ihre Website zu lenken. Dort können Sie dann die einzelnen User in Leads, z.B. in…


Wie Sie mit Emails innerhalb Ihrer Content Marketing-Strategie wirksam eine Kundenbindung aufbauen und weiterentwickeln können

7 Do’s und Dont’s im Email-Marketing

Wie viele Newsletter oder andere Werbemails haben Sie täglich in Ihrem Posteingang und was lesen Sie davon wirklich? In der Regel landet der Großteil im Papierkorb, ohne oftmals auch nur die Überschriften zu beachten. Dabei sind Emails immer noch eine sehr gute und kostengünstige Möglichkeit, Leads zu generieren und die so erhaltenen Daten ↘weiterzuveredeln. Vorausgesetzt, es handelt…


Mit welchen Maßnahmen Sie Ihre Inhalte noch effektiver verbreiten können und gleichzeitig Zeit sparen

5 kostengünstige Strategien für eine optimale Distribution

Sie haben viel Zeit und Herzblut in die Erstellung Ihres Beitrags gesteckt. Und nun wollen Sie natürlich, dass dieser auch von Ihrer Zielgruppe  gefunden und wahrgenommen wird. Um das zu erreichen, benötigen Sie eine systematische Verbreitung des Contents auf sämtlichen Kanälen. Erst wenn Sie dort im Netz präsent sind, wo auch Ihre ↘Nutzer suchen oder…


Wie uns Google Analytics und Google Developer PageSpeedInsights wertvolle Hinweise liefern

Site Speed Optimization – Oh, du liebe Ladezeit!

Als ambitionierter Content Marketer fällt nicht nur die tägliche Content-Produktion in Ihren Aufgabenbereich, sondern Sie müssen sich ebenso mit ↘Google-Keywords, Suchvolumen und Optimierung beschäftigen, mit denen Sie Ihre Website für eine bestimmte ↘Zielgruppe in den Fokus heben wollen. So weit, so gut, so richtig! Aber was passiert, wenn Ihre User gar nicht erst in den Genuss…