Sam Thomas Davies zeigt, mit welchen Tools Sie mehr Traffic für Ihre Seite gewinnen und gleichzeitig Zeit sparen

9 Tools für mehr Reichweite

↘Content Marketing besteht aus vielen einzelnen Bausteinen, für die wiederum jeweils verschiedenen Arbeitsschritte notwendig sind. Und jede dieser Aufgaben kostet Zeit – eine Ressource, die in der Regel stets knapp in der täglichen Arbeit ist. Umso besser ist es, dass es zu den unterschiedlichen Bereichen hilfreiche Tools gibt. Und 9 getestete davon liefert uns freundlicherweise ↘Sam…


Danielle Capriato erklärt, wie Sie mit Earned Media mehr zahlende Kunden gewinnen können

6 Gründe für Earned Media im Content Marketing

Das “klassische Marketing” funktioniert immer weniger, die Aufmerksamkeit der ↘Zielgruppe zu wecken wird aufgrund einer wahren “Content-Flut” ebenfalls immer schwieriger – daher sind Alternativen gefragt. Eine wirksame Strategie – bei richtiger Planung! – ist ↘Content Marketing, mit deren Hilfe der eigene Traffic erhöht und so mehr Leads (z.B. in Form von ↘Newsletter-Abonnenten) und schließlich mehr zahlende Kunden generiert…


Neil Patel erläutert, wie Sie mit Hilfe von Dr. Robert Cialdinis Werk "Die Psychologie des Überzeugens" Content gestalten können, der Ihre Zielgruppe aktiviert

Die 6 Prinzipien des Überzeugens und warum sie für Ihr Content Marketing relevant sind

Sie haben eine ausgearbeitete und ausformulierte ↘Content Marketing-Strategie, einen detaillierten Redaktionsplan für Ihre Content-Erstellung und ein genaues Bild Ihrer Zielgruppe (z.B. durch das Konzept der ↘Buyer Personas). Sie posten regelmäßig nützliche eigene und kuratierte Inhalte und liefern damit Ihrem Publikum immer neuen Input. Zudem sind Sie auf allen für Sie relevanten Social Media-Kanälen vertreten und verbessern…


Mit welchen Methoden Sie Ihren Schreibprozess effektiver und effizienter gestalten können, um mehr Reichweite zu generieren

12 Wege, wie Sie Ihre Content-Erstellung beschleunigen

Als Content Marketer haben Sie eine ganze Palette an Aufgaben, die Sie täglich bewältigen müssen. Eine davon, das sogenannte “Herzstück” jedes ↘Content Marketings, besteht in der Erstellung von nützlichen Inhalten für Ihre ↘Zielgruppe. Und allein das kostet in der Regel viel Zeit. Schließlich soll der Post Ihre Nutzer überzeugen, sodass Sie Ihre Website wieder besuchen und am…


Jacob Wawrick zeigt, mit welchen Anwendungen Sie Ihr Content Marketing zeit- und kostensparend gestalten können

18 kostengünstige Content Marketing-Tools

Die ↘Content Marketing-Strategie ist entwickelt sowie dokumentiert und die Arbeitspakete festgelegt. Nun folgt also die operative Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. Und das erfordert ein entsprechendes Management, damit die zu Verfügung stehende Zeit genauso wie das Budget optimal genutzt werden. ↘Jacob Wawrick weiß, wie Sie genau das schaffen. Er zeigt eine Reihe von Tools, die Ihnen…


Ann Smarty zeigt, mit welchen Maßnhamen Sie die Verbreitung Ihrer Inhalte optimieren und gleichzeitig Zeit sparen

5 Ideen für eine effektivere Content-Distribution

Natürlich ist die Qualität Ihrer Inhalte ein wichtiger Faktor, um Nutzer auf Ihre Seite zu ziehen und vor allem dort zu halten. Allerdings nicht der einzige. Denn Ihr guter Content nützt Ihnen erst etwas, wenn er von Ihrer Zielgruppe auch gefunden wird. Und das bedeutet: Sie müssen mit Artikeln, Videos, Grafiken und anderen Inhalten auf…


Heute präsentiert die Huffington Post 9 interessante Tools, um auch mit schmalem Budget erfolgreiches Content Marketing zu betreiben

Es ist wieder Tool-Time!

Wer sein Haus verschönern will, braucht die richtigen Werkzeuge! Das gilt genauso fürs ↘Content Marketing. Man kann vieles per Hand erledigen. Nur – warum sich die Mühe machen, wenn es clevere Tools gibt, mit denen man die Dinge schneller und besser erledigen kann? Und überhaupt: Vieles wird sowieso erst mit den richtigen Werkzeugen möglich. Deshalb…


Warum oftmals die "Standard-Distribution" nicht ausreicht, um neue Kunden zu gewinnen

“Frischer” Traffic durch wirksamere Distributionsstrategien

Was folgt bei Ihnen, nachdem Sie einen Beitrag fertig geschrieben und gelayoutet haben? Die Distribution natürlich. Denn Sie müssen Ihren Content nun an Ihre Zielgruppe ausspielen, um deren Aufmerksamkeit zu wecken und damit auch ↘Traffic zu generieren. Dieser soll anschließend auf Ihre Website gelenkt werden, damit Sie ihn dort in ↘Leads und letztlich ↘in zahlende…


Warum und wie Sie Influencer erst etwas anbieten sollten, bevor Sie nach einer Gegenleistung für Ihr Content Marketing fragen

Erst anbieten, dann fragen: 11 Wege für wirkungsvolleres Influencer-Marketing

Die Frage, wie man als Unternehmen seine eigene Reichweite stärker ausbaut (Stichwort ↘Owned Media), betrifft stetig mehr Betriebe. Nicht zuletzt deshalb, weil ↘klassisches Marketing immer weniger funktioniert und es somit schwieriger ist, die relevanten Personen zu erreichen. Es wird nach Alternativen gesucht und ↘Content Marketing bietet sich als eine an. Mit Hilfe von nützlichem Content,…


Warum die Email in keiner wirksamen Content Marketing-Strategie fehlen darf

Mit Email-Marketing zu mehr Kunden

Auch wenn ↘Facebook, Xing, LinkedIn & Co. längst etablierte Kommunikationskanäle sind und gerade im ↘Content Marketing eine wichtige Rolle spielen, um seine ↘Zielgruppe mit nützlichem Inhalt zu erreichen, wird auch die gute alte Email immer noch gern und viel genutzt. Denn sie bietet eine kostengünstige Möglichkeit, Leads zu generieren, z.B. in Form von ↘Newsletter-Abonnenten. Indem…


niroworld - Fotolia

7 Tipps, damit Sie Ihren Inhalt genau dann im Netz verbreiten, wenn Ihre Zielgruppe es auch erwartet und benötigt

Das richtige Timing im Content Marketing

Den richtigen Content zu erstellen ist zwar einer der entscheidenden Punkte innerhalb einer erfolgreichen ↘Content Marketing-Strategie. Allerdings nicht der alles entscheidende Faktor. Noch eine weitere sehr wichtige Rolle spielt die Distribution. ↘Traffic, Leads und hohe Conversion-Rates können Sie letztlich nur erreichen, wenn Ihre Inhalte von Ihren Nutzer gefunden werden. Und zwar am besten dann, wenn…