Welche Methoden keinesfalls auf Ihrer To-Do-Liste fehlen dürfen, um mit Ihren Inhalten ein möglichst großes Publikum zu erreichen

8 Tipps für wirksamere Content-Distribution

Sie produzieren täglich neuen Content, stimmt’s? Genauso wichtig (wenn für manche sogar noch wichtiger) wie die Erstellung von möglichst ↘nutzwertigen Inhalten, ist deren Verbreitung. Denn nur, wenn Ihre ↘Zielgruppe auf die Beiträge, Videos, Grafiken und Bilder aufmerksam wird, haben Sie die Chance, diese in Ihren ↘“Veredelungslift” zu ziehen. Und damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, mehr…


Wie Sie dabei vorgehen sollten, mit Snapchat Ihr Markenimage zu stärken und was dabei zu beachten ist

Mit Content Marketing wirksam “snappen”

Reichweite generiert man stärker mit gutem, hilfreichem Content als mit reinen “Kauf-mich”-Botschaften. Deswegen ist ↘Content Marketing für immer mehr Unternehmen die Alternative, wenn es um wirksame Marketingstrategien geht. Und wie Sie wissen hilft Ihnen Ihr Inhalt nur, wenn die Zielgruppe auch auf ihn aufmerksam gemacht wird. Dazu eignet sich vor allem Social Media. Facebook, Pinterest,…


So sollte Ihre Strategie aussehen, wenn Sie gut recherchierte und qualitativ hochwertige Inhalte verbreiten wollen

Wie Sie “Content Pillars” wirksam distribuieren

Informationen zu sämtlichen Themen finden Sie im Netz en masse. Das erschwert es jedoch Nutzer immer wieder, die Inhalte zu filtern, die tatsächlich hilfreich sind und einen hohen ↘Nutzwert haben. Und Anbieter, die solchen Content produzieren, haben gleich mehrere Vorteile: Erstens stufen Suchmaschinen (in Deutschland hauptsächlich Google) diese Seiten als qualitativ hochwertig ein, was sich…


Wie Sie das Maximum aus Wordpress für Ihr Content Marketing herausholen

22 Content Marketing-Tools für WordPress

WordPress ist das am weitesten verbreitete CMS der Welt. Noch dazu ist es – zumindest in seiner Basisversion! – kostenlos. Jeder kann sich auf dieser freien Basis “sein” WordPress frei konfigurieren. Kein Wunder also, dass viele erfolgreiche Websites auf WordPress-Basis arbeiten. WordPress ist damit eine hervorragende Grundlage für erfolgreiches ↘Content Marketing im Netz. Wir von…


Warum es wichtig ist, Ihren Content über Web, mobile, social und Email auszuspielen und wie Sie dabei am wirksamsten vorgehen sollten

Erfolgreiches Multichannel Content Marketing

Kennen Sie alle Touchpoints, an denen Sie Ihre ↘Zielgruppe treffen? Damit sind nicht “nur” die sozialen Medien gemeint; schließlich kann ein User auch bei der Google-Suche auf Ihre Marke stoßen. Und dabei ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Zugriff mobil erfolgt. Oder ist Ihr Publikum noch eher am Desktop aktiv? Diese und weitere Fragen zu…


Warum und wie Sie ein In-Person Event für Ihr Content Marketing einsetzen sollten

In-Person Event als wirksames “Content-Format”

Trotz der vielfältigen Möglichkeiten, mit anderen zu kommunizieren, besitzt der ↘persönliche Kontakt bei vielen B2B-Content Marketer immer noch einen hohen Stellenwert. Denn dieser dient nicht nur dem Austausch, sondern ist oftmals der Einstieg für eine langfristige Kundenbeziehung. Somit lässt sich auch der anhaltende Zulauf bei In-Person Events erklären. Zum einen können hier Erfahrungen ausgetauscht und…


Warum und wie Sie Ihren Content am wirksamsten für sämtliche mobile Devices optimieren sollten

Mobile ist King!

Wissen Sie, von welchen Endgeräten Ihre Website am häufigsten aufgerufen wird? Sicherlich zeichnet sich auch bei Ihnen, mehr oder weniger stark, der Trend ab, welchen man schon lange beobachten kann: Die Internetnutzung läuft mehr über mobile als über Desktop. Und diese nicht mehr allzu neue Erkenntnis ist für die Erstellung und Verbreitung Ihrer Inhalte im…


Wie Sie mit automatisierten Newslettern langfristige Kundenbeziehungen in Ihrem Content Marketing aufbauen können

7 Wege für wirksames automatisches Emailmarketing

In Zeiten von WhatsApp, Facebook, Twitter & Co. scheint die klassische Email längst überholt zu sein. Doch “Totgesagte leben bekanntlich länger”, weshalb Emailmarketing immer noch eines der wirksamsten und kostengünstigsten Instrumente ist, um aus erzeugtem ↘Traffic Leads zu gewinnen. Und diese ersten Kontakte können dann mit Hilfe Ihres ↘“Veredelungslifts” am Ende in zahlende Kunden umgewandelt werden….


Wie Sie es schaffen, Newsletter-Abonnenten zu gewinnen und diese in zahlende Kunden umzuwandeln

Warum sich Email-Marketing lohnt

Dank ↘Google-Sichtbarkeit und Social Media haben Sie es geschafft, den ↘Traffic auf Ihrer Website zu erhöhen. Das ist ein erster Erfolg. Allerdings verdienen Sie mit der Reichweite alleine kein Geld, weshalb es also wichtig ist, Ihre Website-Besucher möglichst bald an sich zu binden. Und dazu eignet sich als erster Schritt im ↘“Veredelungslift”  die Anmeldemöglichkeit für…


Wie Sie "Emotionen" in Ihrer Content-Erstellung berücktsichtigen sollten und so mehr langfristige Kundenbeziehungen generieren

Warum Content Marketing emotional sein sollte

Natürlich wissen Sie, dass Ihr Content in erster Linie ↘nützlich für Ihre Zielgruppe sein muss, damit Sie mit Ihrer ↘Content Marketing-Strategie Erfolg haben können. Dazu sollten Sie Ihren Kundenkreis bestmöglich kennen (wozu das Konzept der ↘Buyer Persoans hilfreich ist), um sie entsprechend zu bedienen. Aber nicht nur die Frage nach den ↘relevanten Keywords, den wichtigen…


Warum Sie den Schwerpunkt nicht nur auf die Content-Produktion, sondern vor allem auch auf die Distribution legen sollten

11 Methoden, damit Ihr Content mehr Traffic bringt

Viele Content Marketer verbringen Stunde um Stunde damit, den perfekten Beitrag für Ihre Leser zu schreiben. Ist das Meisterstück dann fertig, wird es auf den Blog gestellt, in der Erwartung, nun einiges an ↘Traffic zu generieren. Doch nichts dergleichen passiert und die Enttäuschung ist groß, denn man hat viel Zeit und Herzblut in den Post…