Für Sie kuratiert und übersetzt: Susan Su bietet abwechslungsreiche Content-Formate

19 Content-Marketing-Ideen, bei denen es sich nicht um Blog-Posts handelt

Guter, auf die Zielgruppe angepasster Inhalt ist das zentrale Element im ↘Content Marketing. Und sicherlich eines der einfacheren und kostengünstige Formate, die gerade am Anfang vielfach Anwendung finden, sind geschriebene Beiträge. Aber um sich gegen den Wettbewerb durchzusetzen und das Interesse der eigenen Zielgruppe auf sich zu ziehen, sollten auch andere Formen verwendet werden. Videos…


Heute präsentiert die Huffington Post 9 interessante Tools, um auch mit schmalem Budget erfolgreiches Content Marketing zu betreiben

Es ist wieder Tool-Time!

Wer sein Haus verschönern will, braucht die richtigen Werkzeuge! Das gilt genauso fürs ↘Content Marketing. Man kann vieles per Hand erledigen. Nur – warum sich die Mühe machen, wenn es clevere Tools gibt, mit denen man die Dinge schneller und besser erledigen kann? Und überhaupt: Vieles wird sowieso erst mit den richtigen Werkzeugen möglich. Deshalb…


Larry Alton erklärt, welche Arten von Beiträgen bei den Nutzern am besten ankommen und womit Sie Ihre Chance auf mehr Reichweite und Engagement erhöhen

7 Blog-Post-Varianten für mehr Traffic

Die Analyse der eigenen Inhalte ist ein wesentlicher Baustein auf dem Weg zu einer funktionierenden ↘Content Marketing-Strategie. Denn nur wenn Ihr Content auf die Bedürfnisse und Problemstellungen Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist, haben Sie Chancen, deren Aufmerksamkeit und letztlich Vertrauen zu gewinnen. Des weiteren gibt es Formate und Inhalte, die „von Haus aus“ bessere Ergebnisse erzielen als…


Warum auch Marketer "Kuratoren" sein sollten, welche Vorteile das Kuratieren von Inhalten besitzt und wie Sie am besten vorgehen

Kuratieren, aber richtig!

Stetig neue Themen zu finden, dazu Inhalte zu produzieren und entsprechend zu gestalten kostet vor allem eines im ↘Content Marketing: viel Zeit. Denn erstens handelt es sich meist um stets neuen, eigenen Content. Zweitens ist eine gewisse Masse an regelmäßigen Inhalten notwendig, damit die Zielgruppe Sie überhaupt wahrnimmt. Gleichzeitig muss die Qualität gewährleistet sein. Es gibt jedoch…


Jeff Sass erklärt, warum die Mehrfachverwertung von Inhalten Bestandteil jeder Content-Strategie sein sollte und warum es sich dabei nicht immer um eigenen Content handeln muss

Mehr Zeit sparen durch das „Recycling“ von Inhalten

Natürlich kennen Sie die große Bedeutung von Inhalten für eine erfolgreiche ↘Content Marketing-Strategie. Und es darf sich nicht um „irgendeinen“ Content handeln, sondern muss auf die Bedürfnisse der Nutzer einzahlen. Das ist die Grundvoraussetzung, damit Sie deren Interesse und insbesondere deren Vertrauen für sich und Ihre Marke gewinnen. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden und…


Klaus Eck erläutert, warum und wie Sie bereits bestehende Inhalte im Content Marketing wiederverwenden sollten

Warum es sich lohnt, vorhandenen Content wiederzuverwerten

Wie viel Content produzieren Sie täglich? Und handelt es sich dabei immer um neue Inhalte? Bei den meisten Unternehmen ist das wahrscheinlich der Fall, da man seiner ↘Zielgruppe immer „frische“ Informationen zukommen lassen will. Das soll wiederum die Chance erhöhen, die Nutzer auf die eigene Website zu lenken und dort in Leads (z.B. in ↘Newsletter-Abonnenten) und…


5 Regeln, die Sie bei der Erstellung von Überschriften einhalten sollten, damit Sie die Absprungrate verringern

So gestalten Sie Headlines mit „Anziehungs-“ Effekt

Bestimmt erhalten Sie, wie viele andere auch, tagtäglich viele Kurzmeldungen über diverse Apps, seien es News zum Weltgeschehen oder aus Ihrer Branche. Und wann klicken Sie bei diesen aktuellen Meldungen auf „mehr“, um den gesamten Beitrag zu lesen? Ausschlaggebend ist sicherlich oft die Überschrift – stimmt’s? Natürlich spielt auch der Teaser-Text eine wichtige Rollen, aber…


Wie Sie systematisch Ideen für neuen Content entwickeln und so Ihr Content Marketing wirksamer machen

8 Tools, damit Ihnen die Ideen nicht ausgehen

Kennen Sie das? Laut Redaktionsplan müssten Sie eigentlich schon den nächsten Beitrag für diese Woche online gestellt haben, doch Sie sitzen von Ihrem PC und wissen einfach nicht, über welches Thema Sie schreiben sollen. Schließlich geht es nicht alleine darum, viel, sondern vor allem nützlichen qualitativen Inhalt zu liefern, der Ihre ↘Zielgruppe animiert, zu wiederkehrenden Besuchern…


Wie Sie vorgehen sollten, um Ihre Content-Produktion zu systematisieren und so den Erfolg Ihres Content Marketings zu steigern

In 4 Schritten zur eigenen Content-Strategie

Die richtigen Inhalte an Ihre Zielgruppe zu verbreiten und so Reichweite zu generieren, ist ein wesentlicher Schritt innerhalb einer funktionierenden ↘Content Marketing-Strategie. „Richtig“ bedeutet, es muss sich für Ihre Nutzer um relevanten Inhalt handeln, sprich: Sie müssen die Kenntnis haben, vor welchen (beruflichen) Herausforderungen und Fragen sie stehen und Ihnen darauf möglichst konkrete Lösungswege aufzeigen….


Wie Sie Ihren Content als Ebook mehrfach verwerten können

In 7 Schritten mit Blog-Inhalten zum Ebook

Sicherlich haben Sie auf Ihrer Website eine Menge Content, denn schließlich müssen Sie Ihrem Publikum regelmäßig neue Inhalte bieten. Nur so schaffen Sie es, Ihren Traffic in regelmäßig wiederkehrende Besucher und somit in ↘Leads zu wandeln, die letztlich zu ↘zahlenden Kunden veredelt werden sollen. Aber es muss nicht zwangsläufig immer neuer Content sein, den Sie…


Für Sie kuratiert und übersetzt; Daniel Woods erklärt, worauf Sie bei Ihrem SEO mehr den Fokus legen sollten, damit Sie bei Google & Co. sichtbar und somit auffindbar bleiben

Keywords oder Themen: Was ist wichtiger?

Eine absolut notwendige Voraussetzung, damit Ihr ↘Content Marketing funktioniert besteht darin, dass Ihre Inhalte sichtbar sind. Und das heißt: Ihr Content muss in den Suchmaschinen, allen voran Google, von Ihren Nutzern gefunden werden. Das wiederum ist insbesondere dann der Fall, wenn Sie möglichst weit oben in den Suchergebnissen erscheinen. Um also ein ↘hohes Ranking zu…