Wie Sie mit einfachen Tipps Inhalte erstellen, die Ihre Nutzer begeistern, zeigt Helen Nesterenko

Für Sie übersetzt: 29+ leicht umsetzbare Schreibtipps [inkl. Beispiele]

Zu wenig Zeit und zunehmender Wettbewerb sind die beiden großen Hindernisse, vor der jeder Content-Produzent tagtäglich steht. Denn um in der wachsenden Flut an Inhalten von Nutzern überhaupt wahrgenommen zu werden, muss Ihr Content einzigartig sein. Und natürlich bei Fragen und Herausforderungen Ihrer Zielgruppe helfen. Aber wir erstellt man solchen Content praktisch? Eine Antwort hat…


Warum auch Marketer "Kuratoren" sein sollten, welche Vorteile das Kuratieren von Inhalten besitzt und wie Sie am besten vorgehen

Kuratieren, aber richtig!

Immer neue Themen zu finden, dazu Inhalte zu produzieren und entsprechend zu gestalten kostet vor allem eines im Content Marketing: viel Zeit. Denn erstens handelt es sich meist um stets neuen, eigenen Inhalt. Zweitens ist eine gewisse Masse an regelmäßigem Content notwendig, damit die Zielgruppe Sie überhaupt wahrnimmt. Gleichzeitig muss die Qualität gewährleistet sein. Es gibt jedoch eine…


Webinare sind ein abwechslungsreiches Content-Format. Wie Sie dafür im Content Marketing am besten vorgehen sollten, zeigt John Hughes

Mit 4 Fragen zum idealen Webinar

Gerade um Nutzer stärker zu binden und vielleicht sogar zur ersten kostenpflichtigen Transaktion zu animieren, sind Webinare geeignet. Denn dieses Format bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Expertise in Ihrer Nische zu präsentieren und Fragen Ihrer Nutzer direkt zu beantworten. Es ensteht also ein hohes Mehrwert für die Zielgruppe. Allerdings verursacht die Planung und Durchführung eines Webinars…


Welche Funktion die Content-Kuratierung in einer Content Marketing-Strategie einnimmt und wie Sie sie wirksam einsetzen

So „organisieren“ Sie Inhalte für Ihre Zielgruppe

In der stetig wachsenden Flut an täglichen Informationen ist es schwer, den Überblick zu behalten und die wirklich relevanten Inhalte zu filtern. Dabei ist es gerade im Arbeitsleben erforderlich, über die eigene Branche möglichst umfassend informiert zu sein, was in der Regel jedoch Zeit kostet. Denn der entsprechenden Content muss gesucht und gefunden werden. Diesen Pain…


Wie Sie es schaffen, neue Anregungen für Inhalte zu generieren, erfahren Sie im folgenden kuratierten Text von Sam Makad

7 Tipps für gute Content-Ideen

Zwar haben Sie vielleicht bereits eine Content-Strategie in Ihrem Unternehmen eingeführt (oder sind gerade dabei), doch die tatsächliche Umsetzung ist eine tägliche Herausforderung. Es werden Resultate, ständig neue Inhalte und der sichtbare Erfolg erwartet. Dauernd qualitativ hochwertigen und einzigartigen Content zu produzieren kann anstrengend und zermürbend sein. Vielleicht stehen Ihnen auch „festgefahrene Prozesse“ im Weg, die Ihre…


Wie Sie einen Beitrag richtig schreiben, der für Ihre Zielgruppe einen hohen Nutzwert hat und so zum "Traffic-Motor" werden kann

7 Schritte zum perfekten „HowTo“-Artikel

„Help not Hype“ ist der allseits bekannte Leitsatz von Jay Baer, der erfolgreiches Content Marketing bestimmt und gleichzeitig den Hauptunterschied zu klassischen Werbebotschaften darstellt. Für die Content-Erstellung bedeutet das: Sie müssen die Probleme und Nöte, die Ihre Zielgruppe umtreiben (wozu Ihnen das Konzept der Buyer Personas hilft) erkennen und entsprechend Lösungen bieten. So entsteht also Nutzwert für den User….


Wie Sie von User Generated Content profitieren können, erfahren Sie im kuratierten Text von Anya Aksenova

Die Vorteile von User Generated Content

Kennen Sie die Vorteile von User Generated Content (UGC)? Eine ist sicherlich, dass Sie bei Ihrer Content-Produktion Zeit sparen. Denn statt stets eigenen Inhalt zu verfassen, können Sie auf Informationen zurückgreifen, die Ihre Nutzer kreiert haben. Doch es gibt noch mehr Gründe, warum User Generated Content in keiner Content-Strategie fehlen sollte. Welche das sind und…


Mit welchen Methoden Sie Ihre Content-Produktion und Distribution noch effektiver machen können

7 Tipps für Ihre Content-Strategie

Zwar haben Sie eine eigene Content-Strategie bereits entwickelt, doch die Umsetzung ist eine tägliche Herausforderung. Gleichzeitig werden erste Ergebnisse erwartet und auch langfristig soll der Erfolg selbstverständlich sichtbar sein (und bleiben). Glücklicherweise weißt das Team auf wpbloggertips.com Lösungen, wie Sie eine erfolgreiche Implementierung und natürlich auch gute Ergebnisse erzielen. Dafür finden Sie in dem Blog-Post 7 Tipps,…


Warum gerade im Kundenservice ein großes Potenzial an Inhalten für erfolgreiches Content Marketing schlummert

Kundenservice als Content-Quelle

Die Suche nach neuem und vor allem nützlichem Inhalt kostet jeden Content Marketer regelmäßig ein guten Teil der vorhandenen Arbeitszeit. Wo nur sind neue Ideen zu finden, die gleichzeitig die Nöte der eigenen Zielgruppe betreffen und ihnen entsprechend Hilfe bieten? Die gute Nachricht: Es gibt in jedem Unternehmen eine Quelle, aus der Sie Ideen für…


Welche Rolle spielt die Frequenz an täglichem Content im Vergleich zu dessen Nutzwert für den Erfolg einer Content Marketing-Strategie

Qualität oder Quantität: Kann es nur Eines geben?

Wie viele Newsletter erhalten Sie täglich und welche davon lesen Sie tatsächlich? Die meisten werden Sie, teilweise sogar ungelesen, einfach in den Papierkorb verschieben, denn Ihre Zeit ist knapp. Schließlich müssen Sie diese zudem zwischen der stetig wachsenden Informationsflut aufteilen, sodass Sie möglichst nur das wirklich beachten, was für Sie auch nützlich ist. Dieses Verhalten…


Mit welchen Arten von Inhalten Sie Ihre Content-Strategie noch effektiver gestalten können, erklärt Ihnen Beth Adan

4 kreative Content-Formate

(Fast) jeder Inhalt, den ein Unternehmen innerhalb seiner Content Marketing-Strategie das erste Mal postet, ist ein Artikel. Kein Wunder, denn dieses Format besitzt einige Vorteile: Es kann schnell und ohne große Kosten produziert sowie unkompliziert auf diversen Kanälen verbreitet werden. Um jedoch stetig die Aufmerksamkeit seines Publikums zu erreichen, sollte nicht nur diese Content-Form verwendet…