Sarah Rickerd zeigt, wie unkonventionelle Inhalte zu mehr Reichweite führen können

11 Beispiele für Content, der aus der Reihe fällt – und gewinnt!

ungewöhnlich

Ihr Content soll Aufmerksamkeit erzeugen. Vor dieser Herausforderung steht jeder Content Marketer tagtäglich von neuem und wahrscheinlich wird dieses Ziel häufiger nicht oder nicht in dem Maß erreicht, wie geplant. Die Suche nach Themen, die nützlich sind und Ihre Zielgruppe begeistern, kann zwar durch verschiedene Analysetools unterstützt werden. Doch selbst damit stößt man das ein oder andere Mal an seine Grenze. Deshalb lohnt es sich immer mal wieder Beispiele zu bekommen für Taktiken, die andere Unternehmen für ihre Content-Produktion verwenden.

Sarah Rickerd hat genau solche Beispiele zusammengetragen. In ihrem Beitrag stellt Sie insgesamt 11 Blogger vor, die mit ungewöhnlichem und teilweise ebenso provokativem Content die Aufmerksamkeit Ihres Publikums geweckt haben. Die Folge: Ihre Reichweite steigt enorm und damit natürlich die Chance, den so erhaltenen Traffic in Leads und letztlich in zahlende Kunden umzuwandeln. Ein sehr lesenswerter Beitrag, der sich exzellent als Inspiration für das eigene
Content Marketing eignet.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren