Wie Sie bei der Planung und Produktion von Inhalten Zeit und Geld sparen können, zeigt Greg Snow-Wasserman

12 Tools für effektiveres und effizienteres Content Marketing

Vintage small carpentry workshop

Nachdem die Content Marketing-Strategie entwickelt wurde, sind Sie nun für die operative Umsetzung zuständig. Das bedeutet: Sie müssen sowohl die Content-Erstellung als auch die Verbreitung der Inhalte koordinieren und Deadlines einhalten.

Die Steuerung all dieser Maßnahmen kosten viel Zeit, egal ob Sie die Schritte intern ausführen oder dafür eine Agentur beschäftigen. Glücklicherweise gibt es Mittel und Wege, wie Sie diese Herausforderung meistern können. Und einen Lösungsvorschlag präsentiert Greg Snow-Wasserman auf woorank.com.

Er stellt gleich 12 Tools vor, mit denen Sie sich die tägliche Arbeit erleichtern können. In seiner Liste finden Sie sicherlich auch “Helferlein”, selbst wenn Sie sich Ihre Inhalte zuliefern lassen:

Für die Planung:

Tool 1: Evernote 

Tool 2: Wrike 

Tool 3: Do

Für die Recherche

Tool 4: RankTank

Tool 5: Answer the Public

Tool 6Scoop.it 

Für die Erstellung & Koordination Ihrer Inhalte

Tool 7: Netvibes 

Tool 8: SlideShare

Tool 9Copyscape

Für die Gestaltung

Tool 10: Canva

Tool 11: Freepik

Tool 12: Google Images

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren