Was Sie für 2017 über Visualisierungen im Allgemeinen und für Social Media im Speziellen wissen müssen

15 Tipps für besseren visuellen Content

Dass Bilder, Infografiken, Videos & Co. in keiner Content-Strategie fehlen sollten (solange die Zielgruppe damit optimal angesprochen wird), ist bekannt. Aber wie stark beeinflusst visueller Inhalt das Verhalten der Nutzer auf den Social Media-Kanälen und welche Vorteile können dadurch erzielt werden?

Antworten auf diese Fragen gibt es auf visualistan.com. Und was eignet sich besser bei diesem Thema, als selbst auf eine grafische Darstellung zurückzugreifen? Aus diesem Grund zeigt Visualistan eine Infografik mit wissenswerten und nützlichen Ergebnissen rund um visuellen Content.

Eine Kurzzusammenfassung des Inhalts aus der untenstehenden Infografik zeigt, dass

  • 85 Prozent aller Videos auf Facebook ohne Ton angeschaut werden.
  • Infografiken in den sozialen Netzwerken 3 mal mehr „gelikt“ oder „geshared werden als alle anderen Content-Formate.
  • gerade im B2B-Bereich Infografiken am häufigsten und effektivsten genutzt werden.
  • 74 Prozent des Web-Traffics in 2017 durch Videos erzeugt werden – der laut Cisco 2019 bereits auf 80 Prozent steigt (weltweit).
  • über die Hälfte aller Videos mobil konsumiert werden.
  • Tweets mit Bilder erreichen 150 Prozent mehr Retweets als ohne Fotos.

Noch mehr wertvolle Insights zu visuellen Inhalten finden Sie in der nachfolgenden Infografik, die sich perfekt zum „Über-den-Schreibtisch-Hängen“ lohnt!

Visual Content Marketing Statistics You Should Know In 2017 #Infographic

Mehr Infografiken unter Visualistan.

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