Wie Sie mit Bildern, Videos & Co. Ihr Content Marketing verbessern können

3 Tipps für visuelles Marketing

choosing from images stream

Jeden Tag stehen viele Content Marketer vor der gleichen Herausforderung: Welche Inhalte eignen sich und wie müssen sie gestaltet sein, um die Aufmerksamkeit unserer User zu gewinnen und davon wiederum einige auf die eigene Website zu ziehen? Dazu ist es sinnvoll, das Nutzerverhalten seiner Zielgruppe zu analysieren oder auf entsprechende Erhebungen zurückzugreifen: Gibt es Content, der stärker geteilt wird als anderer? Welche Inhalte werden vom Nutzer mehr wahrgenommen? Eine Antwort auf diese Fragen liefert der Blog-Post „The Power of Imagery in Content Marketing“. Das Stichwort: Visuelle Inhalte. Diese erhöhen das Engagement von Nutzern und sind damit für eine erfolgreiche Content Marketing-Strategie mittlerweile ein „Must“. Mit Daten und Fakten legt der Artikel dar, welche Vorteile z.B. Bilder und Videos für Ihr Content Marketing bieten, und wie Sie in nur 3 Schritten effektiven visuellen Inhalt produzieren können.

Den gesamten (englischen) Artikel lesen Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren