Wie Sie Ihren Content verwenden sollten, um Ihre Glaubwürdigkeit zu erhöhen und mehr Nutzer auf Ihre Website zu lenken

4 Tipps für mehr Traffic

Traffic

Um Produkte verkaufen zu können, brauchen Sie Reichweite. Denn nur wenn Sie möglichst viele Personen aus Ihrer Zielgruppe erreichen, steigt die Chance, den Absatz zu erhöhen. Klassisches Marketing hilft hier mittlerweile nur bedingt, da die Menschen stets weniger auf die bekannten “Kauf mich”-Werbebotschaften reagieren.

Dagegen suchen sie mehr nach nützlichen Inhalte, also Informationen, die ihnen bei der Lösung eines Problems helfen. Indem Sie ein solches Angebot schaffen, stärken Sie die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke und positionieren sich so zum kompetenten Ansprechpartner in Ihrer Nische. Das schafft Traffic, den Sie dann durch einen vordefinierten Marketing-Funnel letztlich in zahlende Kunden veredeln können. Das ist der Ansatz von Content Marketing. Aber auch hier wächst die Konkurrenz im “Kampf” um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe. Und damit Sie diese gewinnen, müssen Sie “enganging Content” produzieren.

Wie Sie dazu Ihren Inhalt am wirksamsten aufbereiten, verrät Christopher Jan Benitez. Er hat 4 Tipps zusammengestellt, mit denen Sie Ihre eigene Content-Strategie noch weiter optimieren können. Lesen Sie daher jetzt diesen lohnenswerten Beitrag!

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren