Mit welchen Techniken Sie es schaffen, auch als KMU regelmäßig nützlichen Inhalt zu erstellen und so langfristig Reichweite aufzubauen

5 Content-Strategien für KMUs

Writer

Content Marketing soll in aller erster Linie den Nutzern Inhalte liefern, die dabei helfen, ein Problem zu lösen. Natürlich müssen Sie dazu wissen, welche Themen Ihre Zielgruppe interessiert und nach was diese im Netz (insbesondere bei Google) sucht (Stichwort: Keyword-Analyse!).

Selbst wenn Sie alle nötigen Infos von Ihren Usern zusammengetragen haben und nun genau wissen, welche Inhalte die besten Chancen haben, langfristig Traffic zu erzeugen, so ist die regelmäßige Veröffentlichung von neuem Content immer noch eine Herausforderung. Denn sie kostet Zeit und Ressourcen, was besonders oft bei kleinen und mittelständischen Unternehmen knapp ist.

Glücklicherweise hat Martin Jones diesen Pain Point erkannt und weiß eine Lösung für diese Schwierigkeit. Er stellt insgesamt 5 Strategien vor, die Ihnen helfen, stetig Ideen für neue Inhalte zu generieren. Welche das sind und ob auch die passende Technik für Sie dabei ist, lesen am besten jetzt in Martins Beitrag.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren