Auf was Sie achten sollten, wenn Sie Fotos für Ihre Content-Erstellung auswählen

8 Beispiele für die richtige Bildauswahl

Bild auswählen

Ohne Bild erhält Ihr Post auf Social Media weniger Engagement und damit sinkt die Chance auf neuen Traffic für die eigene Website. Daher ist ein Beitragsbild mittlerweile Standard, auch wenn das keine Garantie dafür gibt, stets mehr Reichweite zu erzeugen.

Und der steigende Wettbewerb macht es  – auch mit Bild – immer schwieriger die Aufmerksamkeit der User zu wecken. Daher kommt der Auswahl des richtigen Fotos eine wichtige Bedeutung zu. Denn bei vielen Themen ist die Gefahr groß, dass die eigene Abbildung dem der Konkurrenz entspricht.

Brada Barassi erklärt uns freundlicherweise, wo der Fokus bei der Bildauswahl liegen sollte. Dazu stellt sie 8 Beispiele vor, die alle gewöhnliche Themen behandeln – von Business über Büro bis hin zu Technologie. Auf was es wirklich ankommt und wie Sie tatsächlich das Interesse der Nutzer mit Hilfe der richtigen Bildern auf sich ziehen, lesen Sie in diesem sehr lohnenswerten Artikel.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren