Warum und wie Sie Ihre Ideen für neue Inhalte effektiv und effizient organisieren sollten

Content Marketing-Ideen sammeln, aber mit System!

Idee Content Marketing

Ideen für einen neuen Beitrag, einen Social Media-Post oder auch eine Kampagne kann man überall haben. Damit man den genialen Einfall nicht vergisst, lohnt es sich, diesen zu notieren – in einer App oder auch auf dem griffbereiten Post-it auf dem Schreibtisch.

Und was passiert dann? Oft geraten großartige Ideen im täglichen Arbeitsalltag in Vergessenheit, denn die App wird nur sporadisch genutzt oder das Post-it geht verloren. Dabei ist das Sammeln von neuen Ideen im Content Marketing ein wichtiger Bestandteil, um Traffic für den “Veredelungslift” zu erzeugen.

Das weiß auch Brittany Berger, die deshalb klarstellt: Jede Idee sollte automatisch in einen vordefinierten Prozess laufen, in dem sie auf ihre Relevanz und “Tauglichkeit” für die eigene Content Marketing-Strategie geprüft wird. Und so eben nicht verloren geht. Wie so ein System aussehen kann, ob, wie viele und welche Tools dabei hilfreich sind, zeigt Brittany in ihrem sehr lesenswerten Artikel auf socialmediatoday.com.

Jetzt Artikel lesen

 

Das könnte Sie auch interessieren