Carly Stec zeigt mit einer Infografik von ISpionage, wie Sie einen Beitrag für effizienteres Content Marketing aufbauen sollten

Mit 16 Schritten zum erfolgreichen Blog-Post [Infografik]

Ciotola blog

Für eine erfolgreiche Content Marketing-Strategie reicht es nicht allein aus, relevante Themen für die ↘Zielgruppe mit Hilfe von Keywords zu filtern und auf den verschiedensten Social Media-Kanälen, wie Twitter & Co., zu verbreiten. Um Erfolg zu haben und die gewünschten Follower zu gewinnen, ist vor allem auch die Ausgestaltung des jeweiligen Contents ausschlaggebend.

Dazu finden Sie bereits in der Content Marketing-Community eine Vielzahl an Empfehlungen: So sollten z.B. Bilder, Videos, Infografiken oder auch visuelle Inhalte eingebaut werden, da diese gerne geteilt werden und damit die Chance erhöhen, Aufmerksamkeit in Form von Shares, Likes und Kommentare zu generieren. Doch das Thema ist noch längst nicht erschöpft, denn die Frage, welche wesentlichen Elemente ein effizienter Beitrag beinhalten sollte, ist die tägliche Herausforderung für jeden Autor.

Carly Stec bietet in ihrem How-To-Post The Anatomy of a Perfect Blog Post [Infographic]” mit der Infografik von ISpionage eine kompakte und praktische Antwort darauf. Der Vorteil: Sie erhalten nicht nur einen Überblick, was ein Beitrag umfassen sollte, sondern ebenso, wie Sie die einzelnen Bestandteile optimal zusammenfügen und was bei einer leserfreundliche Gestaltung zu beachten ist.

Hier lesen Sie die gesamte (englische) Anleitung, die Sie ideal für das Erstellen Ihres nächsten Beitrages verwenden können, gerade unter dem Aspekt des chronischen Zeitmangels vieler Content Marketer.

 

Das könnte Sie auch interessieren