6 Adressen, die Ihnen bei der Produktion von Inhalten für Ihre Content Marketing-Strategie helfen können

Mit den richtigen Partnern zu effektiver und effizienter Content-Erstellung

Partner_Agentur

Werbeagenturen und Content Marketing – passt das zusammen? Zwar schreiben sich immer mehr Agenturen „Content Marketing“ auf die Fahnen, dennoch scheint es am Grundverständnis für diese Strategie teilweise zu fehlen. Denn verfolgt man die die aktuellen Diskussionen, dann gibt es einige Agenturen, die am Ende von der sogenannten „Content-Lüge“ sprechen. Ihre Argumentation zeigt jedoch, dass sie mehr das Versagen von klassischen Werbekampagnen anprangern, die bei Ihnen allerdings unter dem beliebten Schlagwort „Content Marketing“ laufen.

Das ist natürlich nur eine Seite der Medaille. Selbstverständlich gibt es ebenso zahlreiche Agenturen, die Content Marketing als das begriffen haben, was es ist: Eine langfristig angelegte Strategie, bei der mit Hilfe von nützlichem Content die Aufmerksamkeit einer klar definierten Zielgruppe geweckt wird, um so Traffic zu erzeugen. Dieser soll dann innerhalb eines Veredelungsprozess letztlich in Käufer umgewandelt werden. Dabei handelt man nach dem Grundsatz: Helping statt Selling!

Natürlich hängt der Erfolg vor allem von einem ab: Der Content-Erstellung. Und diese stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, die alleine nicht immer zu stemmen sind. Deshalb kann es hier durchaus sinnvoll sein, sich Hilfe von Agenturen mit dem entsprechenden Know-How zu holen. Welche das sein können, zeigt uns freundlicherweise Steve Olenski. Er hat eine Liste mit insgesamt 6 Partner zusammengestellt, die Ihnen beim Content behilflich sein können.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren