Warum es sich lohnt, langfristig gültige Inhalte anzubieten und wie Sie so Ihr Content Marketing verbessern

Mit Evergreen-Content zu mehr Kompetenz in Ihrer Nische

Economic Graph Chart

Indem Sie Inhalte auf Ihrer Website anbieten, die Ihrer Zielgruppe hilft, Antworten auf Fragen zu bekommen, haben Sie höhere Chancen auf ein gutes Ranking bei Google. Das bedeutet, Ihre Sichtbarkeit und damit die Wahrscheinlichkeit, von Nutzern gefunden zu werden, steigt. Und durch die Verwendung entsprechender
Keywords können Sie diese noch erhöhen.

Content mit Nutzwert ist demnach ein wesentlicher Faktor für Ihre (Google-) Sichtbarkeit. Dazu eignen sich besonders Beiträge, die langfristig Gültigkeit besitzen und so stetig von einem Publikum gesucht werden: Sogenannter Evergreen-Content. Diese Content-Form hat mehrere Vorteile. Erstens erzeugen Evergreens ein gewisses “Grundrauschen” an Traffic auf Ihrer Seite. Zum Anderen bauen Sie damit Ihre Kompetenz in Ihrer Nische aus und etablieren sich so als verlässlicher und hilfreicher Ansprechpartner. Beides führt dazu, dass Sie letztlich mit Hilfe des “Veredelungslifts” mehr zahlende Kunden gewinnen.

Wie genau Sie Evergreen-Content gestalten und für Ihre Content Marketing-Strategie nutzen können, zeigt Patrick Cole. Profitieren Sie am besten gleich von Patricks Tipps und festigen Sie so Ihre Kompetenz bei Ihrem Publikum.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren