Warum interaktive Inhalte die Zukunft für erfolgreiches Content Marketing sind

Mit interaktivem Content Ihre Conversion-Rate steigern

Interaktiv Content

Wer kennt es nicht: Sie schlendern durch eine Einkaufspassage und plötzlich entdecken Sie in einem der vielen Schaufenster ein interessantes Angebot. Grund genug für Sie, das Geschäft zu besuchen und sich das ausgestellte Stück näher anzusehen. Und im besten Fall – aus Sicht des Verkäufers – erwerben Sie es am Ende noch.

Ähnlich wie beim Einkaufsbummel verhält es sich auch mit Ihrer Website. Diese ist sozusagen das Schaufenster im Netz und je ansprechender deren Content ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, Traffic auf seine Seite zu lenken und im Ergebnis sogar bis zu zahlenden Kunden zu veredeln. Um diesen Veredelungsprozess zu starten, benötigen Sie vor allem Inhalte mit Nutzwert. Aber freilich ist auch deren Ausgestaltung ein wichtiger Erfolgsfaktor. Und in Zeiten des stetig wachsenden Content-Stroms wird es zudem immer schwieriger, die Aufmerksamkeit der
Zielgruppe überhaupt noch zu wecken. Was also tun?

Die Antwort kommt von Abhyudaya Tripathi, Gastautor auf jeffbullas.com. Seiner Meinung nach wird der Erfolg zukünftiger Content Marketing-Strategien von interaktivem Content abhängen. Warum, welche Formate es dazu gibt und wie Sie sie einsetzen können, erläutert er anschaulich in seinem Beitrag.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren