Larry Alton erklärt, welche Arten von Beiträgen bei den Nutzern am besten ankommen und womit Sie Ihre Chance auf mehr Reichweite und Engagement erhöhen

7 Blog-Post-Varianten für mehr Traffic

Die Analyse der eigenen Inhalte ist ein wesentlicher Baustein auf dem Weg zu einer funktionierenden ↘Content Marketing-Strategie. Denn nur wenn Ihr Content auf die Bedürfnisse und Problemstellungen Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist, haben Sie Chancen, deren Aufmerksamkeit und letztlich Vertrauen zu gewinnen. Des weiteren gibt es Formate und Inhalte, die “von Haus aus” bessere Ergebnisse erzielen als…


Jeff Sass erklärt, warum die Mehrfachverwertung von Inhalten Bestandteil jeder Content-Strategie sein sollte und warum es sich dabei nicht immer um eigenen Content handeln muss

Mehr Zeit sparen durch das “Recycling” von Inhalten

Natürlich kennen Sie die große Bedeutung von Inhalten für eine erfolgreiche ↘Content Marketing-Strategie. Und es darf sich nicht um “irgendeinen” Content handeln, sondern muss auf die Bedürfnisse der Nutzer einzahlen. Das ist die Grundvoraussetzung, damit Sie deren Interesse und insbesondere deren Vertrauen für sich und Ihre Marke gewinnen. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden und…


Klaus Eck erläutert, warum und wie Sie bereits bestehende Inhalte im Content Marketing wiederverwenden sollten

Warum es sich lohnt, vorhandenen Content wiederzuverwerten

Wie viel Content produzieren Sie täglich? Und handelt es sich dabei immer um neue Inhalte? Bei den meisten Unternehmen ist das wahrscheinlich der Fall, da man seiner ↘Zielgruppe immer “frische” Informationen zukommen lassen will. Das soll wiederum die Chance erhöhen, die Nutzer auf die eigene Website zu lenken und dort in Leads (z.B. in ↘Newsletter-Abonnenten) und…


5 Regeln, die Sie bei der Erstellung von Überschriften einhalten sollten, damit Sie die Absprungrate verringern

So gestalten Sie Headlines mit “Anziehungs-” Effekt

Bestimmt erhalten Sie, wie viele andere auch, tagtäglich viele Kurzmeldungen über diverse Apps, seien es News zum Weltgeschehen oder aus Ihrer Branche. Und wann klicken Sie bei diesen aktuellen Meldungen auf “mehr”, um den gesamten Beitrag zu lesen? Ausschlaggebend ist sicherlich oft die Überschrift – stimmt’s? Natürlich spielt auch der Teaser-Text eine wichtige Rollen, aber…


Wie Sie systematisch Ideen für neuen Content entwickeln und so Ihr Content Marketing wirksamer machen

8 Tools, damit Ihnen die Ideen nicht ausgehen

Kennen Sie das? Laut Redaktionsplan müssten Sie eigentlich schon den nächsten Beitrag für diese Woche online gestellt haben, doch Sie sitzen von Ihrem PC und wissen einfach nicht, über welches Thema Sie schreiben sollen. Schließlich geht es nicht alleine darum, viel, sondern vor allem nützlichen qualitativen Inhalt zu liefern, der Ihre ↘Zielgruppe animiert, zu wiederkehrenden Besuchern…


Wie Sie Ihren Content als Ebook mehrfach verwerten können

In 7 Schritten mit Blog-Inhalten zum Ebook

Sicherlich haben Sie auf Ihrer Website eine Menge Content, denn schließlich müssen Sie Ihrem Publikum regelmäßig neue Inhalte bieten. Nur so schaffen Sie es, Ihren Traffic in regelmäßig wiederkehrende Besucher und somit in ↘Leads zu wandeln, die letztlich zu ↘zahlenden Kunden veredelt werden sollen. Aber es muss nicht zwangsläufig immer neuer Content sein, den Sie…


Für Sie kuratiert und übersetzt; Daniel Woods erklärt, worauf Sie bei Ihrem SEO mehr den Fokus legen sollten, damit Sie bei Google & Co. sichtbar und somit auffindbar bleiben

Keywords oder Themen: Was ist wichtiger?

Eine absolut notwendige Voraussetzung, damit Ihr ↘Content Marketing funktioniert besteht darin, dass Ihre Inhalte sichtbar sind. Und das heißt: Ihr Content muss in den Suchmaschinen, allen voran Google, von Ihren Nutzern gefunden werden. Das wiederum ist insbesondere dann der Fall, wenn Sie möglichst weit oben in den Suchergebnissen erscheinen. Um also ein ↘hohes Ranking zu…


13 Case Studies, die zeigen, welche Feinheiten in der Wortwahl zu beachten sind, um Ihrem Content mehr Wirkung zu verleihen

Mit der richtigen Wortwahl zu mehr Conversion

Haben Sie eine genaue Strategie, wie Sie Ihre Beiträge schreiben? Sicherlich orientieren Sie sich an Ihrer ↘Zielgruppe, denn von ihr hängt, neben den Themen, die zu verwendete Tonalität und auch der Schreibstil ab. Wollen Ihre Kunden eher mit “Sie” oder “Du” angesprochen werden? Präferieren sie eher einen sachlichen oder erzählenden Stil? Solche oder so ähnliche Überlegungen…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Wie Sie Ihre Content-Produktion noch effektiver und effizienter gestalten können und so mehr Traffic für Ihren Sales-Funnel erhalten

Der ultimative Leitfaden zur Content-Kuratierung

  Im folgenden Artikel mit dem Originaltitel ↘“The Definitive Guide to Content Curation” erklärt einer der absoluten Content Marketing-Experten, ↘Pawan Deshpande, wieso die Kuratierung heutzutage so wichtig ist. Außerdem beschreibt er, wie Sie die Kuratierung zu Ihrem Vorteil nutzen können und worauf Sie achten sollten. Profitieren Sie von diesem gewohnt gehaltvollen Beitrag für Ihre ↘Content…


Wie Sie Fallbeispiele richtig erstellen und so den Erfolg Ihrer Content Marketing-Strategie steigern

Mit 5 Schritten zu wirksamen Case Study

Jeder Content Marketer steht täglich vor der gleichen und dennoch neuen Herausforderung: Wie schaffe ich es, die Aufmerksamkeit meiner Zielgruppe heute zu erreichen? Denn nur so erhalten ↘Traffic für Ihre Website, den Sie dann in Leads (z.B. in ↘Newsletter-Abonnenten) und letztlich in ↘zahlende Kunden weiterveredeln können. ↘Content Marketing muss sich schließlich am Ende für Sie…


Mit welchen Anwendungen Sie bei Ihrer Content-Erstellung Zeit sparen

7 Tools für Ihren perfekten Content-Kalender

Die Content-Produktion umfasst sicherlich einen Großteil Ihrer täglichen Arbeitszeit, stimmt’s? Schließlich ist der richtige Inhalt ein wesentlicher Faktor, damit Sie ↘Traffic generieren, den Sie dann Schritt für Schritt monetarisieren können. Doch auch wenn die Erstellung von richtigen Inhalten entscheidend für den Erfolg Ihrer ↘Content Marketing-Strategie ist, so stehen viele Marketer vor der Herausforderung: Wie schaffen…