Wie Sie Ihren Content verwenden sollten, um Ihre Glaubwürdigkeit zu erhöhen und mehr Nutzer auf Ihre Website zu lenken

4 Tipps für mehr Traffic

Um Produkte verkaufen zu können, brauchen Sie Reichweite. Denn nur wenn Sie möglichst viele Personen aus Ihrer ↘Zielgruppe erreichen, steigt die Chance, den Absatz zu erhöhen. Klassisches Marketing hilft hier mittlerweile nur bedingt, da die Menschen stets weniger auf die bekannten “Kauf mich”-Werbebotschaften reagieren. Dagegen suchen sie mehr nach ↘nützlichen Inhalte, also Informationen, die ihnen bei…


Mit welchen Techniken Sie es schaffen, auch als KMU regelmäßig nützlichen Inhalt zu erstellen und so langfristig Reichweite aufzubauen

5 Content-Strategien für KMUs

↘Content Marketing soll in aller erster Linie den Nutzern Inhalte liefern, die dabei helfen, ein Problem zu lösen. Natürlich müssen Sie dazu wissen, welche Themen Ihre ↘Zielgruppe interessiert und nach was diese im Netz (insbesondere bei Google) sucht (Stichwort: ↘Keyword-Analyse!). Selbst wenn Sie alle nötigen Infos von Ihren Usern zusammengetragen haben und nun genau wissen,…


Wie Sie bei der Planung und Produktion von Inhalten Zeit und Geld sparen können

12 Tools für effektiveres und effizienteres Content Marketing

Ohne guten, das heißt, ↘nützlichen Content funktioniert es nicht, Ihren ↘Traffic auf der Website zu erhöhen und diesen mit Hilfe des ↘“Veredelungslifts” zunächst in Leads (Beispiel: ↘Newsletter-Abonnenten) und später in Käufer zu wandeln. Folglich liegt der Fokus bei vielen Unternehmen auf dem Prozess der Content-Erstellung. Allerdings gibt es weitere Aspekte, die für eine wirksame ↘Content…


Welche Websiten Sie für Ihre Bildauswahl im Content Marketing nutzen können, um die Aufmerksamkeit Ihrer User zu wecken

22 kostenlose Bildquellen, die sich lohnen

Bilder, Grafiken, GIFs und Videos sind aus Social Media nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, belegen doch zahlreiche Studien, dass Artikel mit (Beweg)Bild mehr Engagement erzeugen als reine Textbeiträge. Nicht umsonst gilt beispielsweise bei ↘Facebook Ads, dass der Text lediglich 20% der Anzeige ausmachen darf. In ↘Facebook, Twitter & Co. sind somit täglich zahlreiche visuelle Content-Formate…


Welche Vorteile es haben kann, für seine Content-Erstellung auf einen Ghostwriter zurückzugreifen

Ghostwriter im Content Marketing?

Nicht jeder kann schreiben und noch wenigere können sehr gut schreiben. Doch wenn Sie sich als Unternehmen für ↘Content Marketing entschieden haben, dann benötigt man zwar vor allem ↘nützlichen, aber auch ansprechend gestalteten Content. Denn nur dann steigt die Wahrscheinlichkeit, mehr Personen für sich zu begeistern und letztlich ↘zu zahlenden Kunden zu veredeln. Auch wenn…


Mit welcher Methode Sie es schaffen, eine Idee in mehrere Inhalte zu zerlegen und so Ihre Content-Produktion zu optimieren

Wie Sie Ihren Content “serienreif” machen

Einige Themen, die für Ihre ↘Zielgruppe relevant sind, eignen sich sehr gut dazu, mit mehr als lediglich einem einzelnen Beitrag abgehandelt zu werden. Vielmehr ist es möglich, die eine Idee in einzelne Content-Bausteine zu zerlegen, diese nacheinander auszuspielen und daraus wiederum am Ende z.B. ein ↘Ebook zum Download zu erstellen. Dieser Prozess hat mehrere Vorteile: Zum…


Warum es sich lohnt, langfristig gültige Inhalte anzubieten und wie Sie so Ihr Content Marketing verbessern

Mit Evergreen-Content zu mehr Kompetenz in Ihrer Nische

Indem Sie Inhalte auf Ihrer Website anbieten, die Ihrer ↘Zielgruppe hilft, Antworten auf Fragen zu bekommen, haben Sie höhere Chancen auf ein gutes Ranking bei Google. Das bedeutet, Ihre Sichtbarkeit und damit die Wahrscheinlichkeit, von Nutzern gefunden zu werden, steigt. Und durch die Verwendung entsprechender ↘Keywords können Sie diese noch erhöhen. Content mit Nutzwert ist…


Ein Vorgeschmack auf die Content Marketing World 2016: Trotz chronischem Zeitmangel und wachsendem Wettbewerb Content mit "Wow"-Effekt erstellen

Wie Sie “Engaging Content” definieren und produzieren

Ohne guten und nützlichen Content funktioniert kein erfolgreiches ↘Content Marketing. Dazu sollen Ihre Inhalte nicht nur hilfreich, sondern natürlich auch die Aufmerksamkeit Ihrer ↘Zielgruppe wecken. Nur so haben Sie nämlich die Chance, ↘Traffic zu generieren und diesen auf Ihrer Website in Leads, z.B. in Email-Adressen für ↘Newsletter-Abonnenten, und letztlich in zahlende Kunden zu veredeln. Und…


Wie Sie gerade als KMU Ihre Inhalte gestalten sollten, damit Ihre Website-Besucher wiederkommen

10 einfache Tipps, wie Ihr Content zum “Aushängeschild” wird

“Zeit” ist ein knappes Gut im Arbeitsleben, das gilt auch für viele Content Marketer. Und vor allem in ↘kleinen und mittelständischen Unternehmen hat derjenige, der für ↘Content Marketing verantwortlich ist, oft ein sehr weites Aufgabenbiet und verfügt daher über entsprechend wenig Zeit. Somit sind Tipps, wie man seine Arbeitsalltag effektiver und effizienter gestalten kann, sehr…


So sollten Sie Ihre Inhalte für Facebook & Co. aufbereiten, um mehr Aufmerksamkeit und Engagement zu erhalten

3 Tipps, wie Ihr Content in Social Media mehr Traffic erzeugt

Kennen Sie das? Sie haben einen wirklich nützlichen Text für Ihre ↘Zielgruppe geschrieben, entsprechende Bilder und sogar noch eine Infografik eingebaut. Nachdem der Content nun auf Ihrem Blog steht, twittern, facebooken und verbreiten ihn über sämtliche Social Media-Kanäle. Doch die Shares, Likes und Kommentare halten sich in Grenzen. Dieses Szenario ist vielen sicherlich bekannt und…