Wie Sie von User Generated Content profitieren können, erfahren Sie im kuratierten Text von Anya Aksenova

Die Vorteile von User Generated Content

Kennen Sie die Vorteile von User Generated Content (UGC)? Eine ist sicherlich, dass Sie bei Ihrer Content-Produktion Zeit sparen. Denn statt stets eigenen Inhalt zu verfassen, können Sie auf Informationen zurückgreifen, die Ihre Nutzer kreiert haben. Doch es gibt noch mehr Gründe, warum User Generated Content in keiner Content-Strategie fehlen sollte. Welche das sind und…


Mit welchen Methoden Sie Ihre Content-Produktion und Distribution noch effektiver machen können

7 Tipps für Ihre Content-Strategie

Zwar haben Sie eine eigene Content-Strategie bereits entwickelt, doch die Umsetzung ist eine tägliche Herausforderung. Gleichzeitig werden erste Ergebnisse erwartet und auch langfristig soll der Erfolg selbstverständlich sichtbar sein (und bleiben). Glücklicherweise weißt das Team auf wpbloggertips.com Lösungen, wie Sie eine erfolgreiche Implementierung und natürlich auch gute Ergebnisse erzielen. Dafür finden Sie in dem Blog-Post 7 Tipps,…


Warum gerade im Kundenservice ein großes Potenzial an Inhalten für erfolgreiches Content Marketing schlummert

Kundenservice als Content-Quelle

Die Suche nach neuem und vor allem nützlichem Inhalt kostet jeden Content Marketer regelmäßig ein guten Teil der vorhandenen Arbeitszeit. Wo nur sind neue Ideen zu finden, die gleichzeitig die Nöte der eigenen Zielgruppe betreffen und ihnen entsprechend Hilfe bieten? Die gute Nachricht: Es gibt in jedem Unternehmen eine Quelle, aus der Sie Ideen für…


Welche Rolle spielt die Frequenz an täglichem Content im Vergleich zu dessen Nutzwert für den Erfolg einer Content Marketing-Strategie

Qualität oder Quantität: Kann es nur Eines geben?

Wie viele Newsletter erhalten Sie täglich und welche davon lesen Sie tatsächlich? Die meisten werden Sie, teilweise sogar ungelesen, einfach in den Papierkorb verschieben, denn Ihre Zeit ist knapp. Schließlich müssen Sie diese zudem zwischen der stetig wachsenden Informationsflut aufteilen, sodass Sie möglichst nur das wirklich beachten, was für Sie auch nützlich ist. Dieses Verhalten…


Mit welchen Arten von Inhalten Sie Ihre Content-Strategie noch effektiver gestalten können, erklärt Ihnen Beth Adan

4 kreative Content-Formate

(Fast) jeder Inhalt, den ein Unternehmen innerhalb seiner Content Marketing-Strategie das erste Mal postet, ist ein Artikel. Kein Wunder, denn dieses Format besitzt einige Vorteile: Es kann schnell und ohne große Kosten produziert sowie unkompliziert auf diversen Kanälen verbreitet werden. Um jedoch stetig die Aufmerksamkeit seines Publikums zu erreichen, sollte nicht nur diese Content-Form verwendet…


Wie Sie Zeit und Geld sparen können, indem Sie Ihre Content Produktion, Distribution und Analyse effektiver und effizienter gestalten

10 Tools für wirksameres Content Marketing

Als Content Marketer sind Sie nicht nur für die reine Content-Erstellung zuständig (auch wenn das natürlich ein wichtiger Teil jeder Content Marketing-Strategie ist), sondern genauso für die Distribution und letztlich auch für die Erfolgsmessung. Schließlich wollen Sie (und vor allem Ihr Chef) wissen, wie viel am Ende des Tages verdient wird. Und alle diese Aufgaben…


Mit welchen 10 Tipps Sie den Prozess Ihrer Content-Produktion noch wirksamer und gleichzeitig zeitsparender strukturieren können

Schritt für Schritt zum idealen Blog-Post

Sie haben bereits die Themen identifiziert, die für Ihre Zielgruppe relevant sind. Als nächstes müssen Sie nun den entsprechenden Inhalt erstellen, was die nächste Herausforderung darstellt. Denn wie wird ein guter Blog-Post produziert, der gleichzeitig das meist recht knappe Zeitbudget nicht zu stark belastet? Glücklicherweise kennt das Level343-Team auf der gleichnamigen Website eine Lösung für…


Mit welchen Methoden Sie es schaffen, Ihren Lesern auch in Urlaubszeiten regelmäßig gute Inhalte zu liefern

5 Wege, wie Sie sich Ihre Content-Produktion erleichtern

Regelmäßig nützlichen Content zu liefern, ist einer der Hauptaufgaben jedes Content Marketers. Und dabei muss jeden Tag von neuem die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewonnen werden, damit sie auf Ihre Website und nicht auf die des Wettbewerbers gelenkt wird. Damit Sie stetig Traffic erhalten, muss möglichst immer (also regelmäßig) neuer Content auf Ihrer Seite angeboten werden….


Warum Sie "längere" Formate in Ihre Content Marketing-Strategie integrieren sollten und wie Sie das bestmöglich schaffen

Mit long-form Content zu mehr Sichtbarkeit

Jeder spricht davon, dass sich durch die zunehmende Flut an täglichen Informationen im Web die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe verwässert und es folglich immer schwieriger wird, überhaupt deren Interesse zu wecken. Außerdem leiden die meisten Nutzer unter chronischem Zeitmangel, weshalb auch die Verweildauer immer kürzer wird. Für die Erstellung von Inhalten bedeutet das im Umkehrschluss, dass es sich eher…


Eric Gordon zeigt, mit welchen Online-Anwendungen Sie im Content Marketing Ihr knappes Zeitbudget optimal einsetzen können

6 Marketing-Tools für besseres Zeitmanagement

Zu Ihrer To-Do-Liste kommen täglich neue Projekte hinzu, Ihr Zeitbudget bleibt hingegen gleich. Das hat zur Folge, dass Sie Ihre sowieso schon knapp bemessene Zeit zwischen immer mehr Aufgaben aufteilen müssen. Und das bedeutet, das Stresslevel steigt. Glücklicherweise kennt Eric Gordon, Gastautor auf eggmarketingpr.com, eine Lösung für diese Herausforderung. Dazu führt er insgesamt 6 Marketing-Tools…


Warum es sich lohnt, Journalisten in die Content-Erstellung miteinzubeziehen und wie Ihr Content Marketing davon profitiert

Journalisten für eine wirksamere Content Marketing-Strategie [Podcast]

Ohne relevanten Inhalt geht es nicht. Dabei reicht es (fast) nicht mehr aus, “nur” nützlichen Content zu produzieren, sondern es muss zudem unterhaltend, ansprechend sein, sprich: den Nutzer fesseln. Denn durch den zunehmenden Strom an täglichen Informationen ist es immer schwieriger, das Interesse seiner ↘Zielgruppe zu wecken und vor allem zu halten. Entsprechend gut müssen demnach…