3 Gründe, die zeigen: "Frage-und-Antwort-Spiele" besitzen im Content Marketing ein hohes Potenzial

Renaissance des Quiz-Formats?

Fragen

Die Suche nach Formaten, mit denen das Interesse und vor allem die Interaktion mit der Zielgruppe erzeugt wird, ist ein wesentlicher Bestandteil der täglichen Arbeit. Eine Form ist jedem bekannt, viele von Ihnen haben sicherlich auch schon daran teilgenommen und man findet sie oft in Social Media: Das Quiz.

Immer mehr Unternehmen scheinen auf diese Content-Form zurückzugreifen, wenn es darum geht, die Nutzer zu einer Handlung zu animieren. Facebook selbst bietet beispielsweise die Möglichkeit, eigene kleine Umfragen in dem Social Web zu erstellen.

Und gerade im Content Marketing ist das Format im Kommen. Warum und welche Vorteile Unternehmen daraus für sich ziehen können, erklärt Alex Herring in ihrem ausführlichen Beitrag. Sie gibt drei Gründe an, weshalb ein Quiz in keiner Content Marketing-Strategie fehlen sollte. Was Sie für sich dabei herausholen können, lesen Sie am besten selbst in diesem lohnenswerten Artikel.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren