Rachel Parker erklärt anhand von 6 Tipps, wie Sie Inhalte produzieren, die Website-Besucher konvertieren

So erstellen Sie Content für effektive Leadgenerierung [Podcast]

Zu den Themen, die für Sie relevant sind, sind Sie bei Google auf der ersten SERP (Search Engine Result Page) zu finden. Ihr Traffic nimmt also zu, da immer mehr User auf Ihre Website kommen. Das erste Ziel Ihrer Content Marketing-Strategie ist also erfüllt. Die entscheidende Frage lauten jedoch: Was passiert dann?

Zwar generieren Sie viel Reichweite, doch mit dieser allein verdienen Sie noch kein Geld. Sie müssen diesen Traffic also “weiterveredeln”, sprich: Sie müssen die Nutzer auf die nächste Stufe Ihres Sales-Funnels lenken, nämlich Website-Besucher in Leads konvertieren. Und für dieses Ziel brauchen Sie wiederum guten Content.

Wie jedoch muss Inhalt gestaltet sein, der zu einer hohen Conversion-Rate führt? Die Antwort darauf kennt glücklicherweise Rachel Parker. Die Expertin – übrigens auch Speakerin auf der Content Marketing World 2017 – gibt in ihrem Podcast 6 Tipps, welche Kriterien Content erfüllen muss, der einmalige zu wiederkehrenden Website-Besuchern wandelt. Ihren Podcast finden Sie sowohl auf resonancecontent.com genauso wie auf YouTube.

Zusammengefasst gibt Rachel folgende 6 Tipps:

Tipp 1: Bieten Sie nur qualitative Inhalte an.

Tipp 2: Definieren Sie eine Mission für Ihren Content.

Tipp 3: Seien Sie konsistent, sowohl in der Verbreitung, dem Format und Stil sowie dem Branding Ihrer Inhalte.

Tipp 4: Kreieren Sie eine einheitliche “Markenstimme”.

Tipp 5: Gestalten Sie Ihre Informationen so, dass Sie dem Nutzer in Erinnerung bleiben.

Tipp 6: Bleiben Sie authentisch und “anfassbar”

Hier geht’s zum Podcast: