Wie Sie mit Trello Ihre Content-Produktion effektiv und effizient organisieren und so Ihren Erfolg im Content Marketing erhöhen

So managen Sie Ihren Content

Trello

Wie viel Content produzieren Sie täglich? Und wie sieht Ihre Strategie zum effektivem Promoten aus? Fest steht: Ohne klare Content-Strategie ist kein erfolgreiches Content Marketing möglich, wie auch Klaus Eck von d.Tales betont. Denn nur wenn Sie genau planen, wann welcher Inhalt erstellt und entsprechend über die Social Media-Kanäle verbreitet wird, haben Sie eine gute Chance, die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe langfristig zu binden. Das wiederum hilft Ihnen, wiederkehrende Visitors zu erzeugen, die Sie dann in Leads und letztlich in zahlende Kunden wandeln können. Dieser Content Marketing-Funnel ist bekannt genauso wie die Notwendigkeit einer Content-Strategie. Doch oft scheitert es dann an der konkreten Umsetzung.

Und hier kommt uns ↘Kristi Hines zur Hilfe. Sie stellt uns mit Trello ein Tool vor, mit dem Sie alle Schritte Ihrer Content-Produktion und (ebenso wichtig!) -Verbreitung koordinieren können. Dabei ist es egal, ob Sie im Team oder als Einzelkämpfer arbeiten. Kristi gibt eine detaillierte Anleitung, wie Sie Trello nutzen und welche Fehler Sie vermeiden sollten. Lesen Sie also diesen Beitrag, um vielleicht auch Ihrer Content-Strategie mehr Effektivität und Effizienz zu verleihen.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren