11 Möglichkeiten, wie Sie sämtliche Prozesse wie Content-Produktion, Distribution oder Social Media noch effektiver und effizienter gestalten können

So optimieren Sie Ihren Content Marketing-Workflow

Prozesse

Erfolgreiches Content Marketing lebt zwar unter anderem von “engaging Content”, doch in erster Linie besteht die Strategie aus einer ganzen Reihe von Analysen. So benötigen Sie ein genaues Bild, an wen Sie Ihre Inhalte adressieren wollen und auch die Themenplanung basiert auf Recherchen, nach was Ihre Zielgruppe im Netz (in Deutschland vorwiegend auf Google) sucht (Stichwort
Keyword Universe). Und auch die Distribution wird aufgrund Ihrer Ergebnisse geplant, wo Sie welche Ihrer Personas erreichen.

Um diese und noch weitere Bausteine eine funktionierenden Content Marketing-Strategie aufeinander abzustimmen, benötigen Sie entsprechende Prozesse. Und damit Sie Ihren Wettbewerbsvorteil ausbauen, lohnt es sich, diese Abläufe stetig zu optimieren. So sparen Sie nicht nur Zeit, sondern vor allem auch Geld!

Devin Joubert zeigt deshalb, wie Sie Ihre Prozesse noch effektiver und effizienter machen können. Jouberts 11-Punkte-Liste finden Sie auf coschedueld.com.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren