Das unterschätzte Potenzial von Webinaren und deren Nutzen, um langfristige und ertragreiche Kundenbeziehungen aufzubauen

Warum Webinare in Ihrer Content Marketing-Strategie nicht fehlen sollten

Webinar ELearning Content Marketing

Es gibt viele Content-Formate, mit denen die Aufmerksamkeit der Nutzer auf die eigene Website gezogen werden soll. Und es gibt Formate, die Sie zwar kennen, allerdings nur wenig nutzen. Das kann zwei Gründe haben: Entweder hat Ihre Analyse ergeben, dass Ihre Zielgruppe keinerlei Interesse daran hat. Oder aber, Sie hatten dieses bisher nicht so richtig beachtet.

Ein Beispiel: Webinare. Sicherlich jedem bekannt, steht diese Content-Form nicht bei jedem auf der Angebotsliste. Dabei besitzt es viele Vorteile, auch, wenn es zunächst einen gewissen Aufwand bedeutet. Doch das Ergebnis sind oft langlebige Kundenbeziehungen, mit denen Sie Geld verdienen.

Deshalb hat Amanda Clark 5 Gründe zusammengestellt, die zeigen: Webinare eignen sich ideal für Content Marketing. Welche Argumente Sie anführt, lesen Sie am besten selbst in diesem sehr interessanten Artikel.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren