Neil Patel zeigt, welche 7 Anforderungen Ihre Inhalte in Zukunft erfüllen sollten, um so weiterhin Erfolg im Content Marketing zu haben

Wie der Content der Zukunft aussehen sollte

Content der Zukunft

Ohne nützlichen und hilfreichen Content ist kein erfolgreiches Content Marketing möglich. Dabei steht nicht die Quantität, sondern vielmehr die Qualität im Fokus. Und natürlich die Zielgruppe. Denn die Inhalte müssen, um wirksam zu sein, auf die Fragen, besser gesagt die Suchanfragen in Google (also Keywords), Antworten geben. Dazu sollten Sie erstens ein genaues Bild Ihrer Kunden haben (wozu Ihnen das Konzept der Buyer Personas” helfen kann) und zweitens die entsprechend relevanten Keywords analysieren. Anhand diesen ist dann Ihre Themenplanung aufzubauen, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und so besser gefunden zu werden. Genauso spielt natürlich das jeweilige Content-Format eine wesentliche Rolle, ob und wie stark Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich ziehen.

Das alles ist bereits bekannt und fester Bestandteil jeder -momentan wirksamer-
Content Marketing-Strategie. Aber bleibt das so? Diese Frage stellt sich ebenso
Neil Patel, einer der absoluten Experten. Denn nur was im Jetzt zum Erfolg führt, muss in ein paar Jahren nicht ebenfalls noch der Fall sein. Wie sieht also der Content der Zukunft aus? Was ändert sich und wohin verlagern sich die Schwerpunkte? Neil zeichnet dazu ein Bild mit insgesamt 7 Anforderungen, die Ihre Content-Strategie erfüllen sollte, um weiterhin Traffic und letztlich zahlende Kunden zu generieren. Ein gewohnt lesenswerter und gehaltvoller Beitrag, der Ihnen auch bereits für jetzige Maßnahmen wertvolle Tipps gibt.

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