Neil Patel erklärt, wie man Content effizient produziert und durch Mehrfachverwertung effizient einsetzt

Wie Sie als schlechter Schreiber und ohne Geld erfolgreich Content Marketing betreiben

Content Marketing ist eine langwierige und teure Strategie – soweit das übliche Vorurteil. Richtig ist: Erfolgreiches Content Marketing hat einige Voraussetzungen. Eine davon ist  – natürlich! – guter Content. Wer jetzt aber glaubt, man müsse eine geborene Edelfeder sein, um solchen Content produzieren zu können, limitiert sich unnötig selbst. Neil Patel liefert eine nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Erklärung, wie jeder kostenlose Online-Tools wie z.B. den Google Keyword-Planer nutzen kann, um sich Ideen für Blog Posts zu gefragten Themen zu besorgen.

Die nächste Herausforderung ist – insbesondere für Einzelkämpfer an der Content Marketing-Front – regelmäßig guten Content zu produzieren und über verschiedene Kanäle auszuspielen. Hier jedoch liegt die Lösung bereits im Problem selbst. Neil Patel zeigt, wie man aus einer einzigen Content-Idee Content-Stücke in verschiedenen Formaten (Webinar, Podcast, Youtube-Video, Slideshare-Präsentation etc.) herstellt und so die eigenen Ideen maximal effizient verwertet und ausspielt.

Fazit: Content Marketing ist auch ohne Newsroom und Millionenbudget erfolgreich machbar. Lesen Sie hier in Neil Patels Artikel, wie das geht!

Das könnte Sie auch interessieren