Wo Sie für Ihr Content Marketing Inspiration für neue Themen finden und was Sie beachten sollten, bevor SIe Ideen zu Papier bringen

Wie Sie sich zum Schreiben motivieren

Writer

„Schreiben“ nimmt sicherlich einen Großteil Ihrer täglichen Arbeit ein, richtig? Schließlich ist Content der Treiber, wenn es darum geht, Nutzer in Ihren
„Veredelungslift“ zu lenken und so durch die verschiedenen Wandlungsstufen letztlich mehr Käufe zu vermerken.

Allerdings kann auch beim engagiertesten Redakteur die Motivation zwischendurch nachlassen. Denn nicht jedes Thema, das die Zielgruppe interessiert und gleichzeitig stetig Traffic generiert, ist automatisch spannend. Oft handelt es sich dabei um sogenannte Evergreen-Inhalte, also langfristig gültiger Content.

Glücklicherweise weiß Patrick Armitage, wie Sie Ihrer Motivation einen Schub verleihen können. Dazu erklärt er, was ihn selbst am Schreiben gefällt und stellt auch klar: Es gibt keine langweiligen Themen, nur langweilige Autoren. Was er damit meint und welche Tipps Sie aus Patricks Beitrag mitnehmen können, lesen Sie am besten jetzt selbst!

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren