Content Goal

Unter Content Goals versteht man im Content Marketing die Vergabe von Zielen für einzelne Inhalte, wie z.B.  für einen Blog-Artikel, ein Video, eine Infografik, ein Podcast oder ein Bild.

Jedes Content-Stück, das Sie veröffentlichen und im Netz verbreiten, muss mit einer konkreten Absicht verbunden sein. Diese leiten sich von Ihren übergeordneten Geschäftszielen ab. Mögliche Ziele können daher sein:

  • Aufmerksamkeit erzeugen in Form von Social-Likes, Kommentaren oder Shares
  • Größere Reichweite in Form von Traffic
  • Lead-Generierung generieren in Form von Newsletter-Abonnenten, Downloads oder Anmeldungen für Webinare
  • Zusätzliche Erlöse in Form von kostenpflichtigen Transaktionen

Indem Sie für jedes Inhalts-Stück, also z.B. für Ihren Beitrag, ein Video oder auch eine Grafik, ein Ziel vergeben, stellen Sie die Wirksamkeit sowie die Produktivität Ihrer Content-Produktion sicher.

Zurück