Mit welchen Kennzahlen Sie den ROI Ihrer Content Marketing-Strategie ermitteln können

4 KPIs, die zeigen: Content Marketing wirkt!

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Welcher Frage seitens seiner Vorgesetzten muss sich wohl jeder Content Marketer früher oder später stellen? Stimmt, die Frage nach dem Erfolg seiner Strategie. Denn auch wenn es sich bei Content Marketing um einen langfristigen Ansatz handelt, so gilt auch hier: Am Ende des Tages muss das Unternehmen Geld verdienen.

Daher ist es sinnvoll, sich schon früh zu überlegen, was und vor allem wie man die Ergebnisse messen möchte. Sie können einerseits den Content selbst als Unternehmensasset werten. Oft interessiert es jedoch in erster Linie zu ermitteln, was der ROI Ihrer Content Marketing-Strategie ist.

Glücklicherweise zeigt KC Procter, wie Sie diese Aufgabe meistern können. Er stellt insgesamt 4 wesentliche KPIs vor, die Sie benötigen, um einen aussagekräftigen ROI berechnen zu können und so die Wirkung Ihres Content Marketings zu beweisen. Was Sie genau beachten müssen und welches Vorgehen KC empfiehlt, lesen Sie in dem sehr lohnenswerten Artikel.

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