Warum die richtige Datenauswertung die Grundlage einer erfolgreichen Content Marketing-Strategie ist

Fehler Nummer 1 im Content Marketing

Analyse Wettbewerb

Daten und Datenauswertung spielen für wirksames Content Marketing eine wichtige Rolle. Denn anders als im klassischen Marketing ist es im World Wide Web einfacher, sämtliche Aktivitäten der User nachzuverfolgen und daraus Schlussfolgerungen für die eigenen Maßnahmen zu ziehen. Und deren Erfolg lässt sich ebenso messen.

Doch die Vielzahl an Kennzahlen, die durch Google Analytics & Co. erhoben werden können, stellen einige Unternehmen auch vor Herausforderungen: Denn welche der vielen KPIs sind relevant, was genau sagen sie aus und was bedeutet das für die tägliche Arbeit? Diese Fragen werden noch brisanter, sobald die neu eingeführte Content Marketing-Strategie nicht den Erfolg bringt, den man geplant hat.

Glücklicherweise zeigt uns Ben Harper, welche Messgrößen wirklich relevant sind und so auch dabei helfen können, die eigene Reichweitenstrategie zu verbessern. Lesen Sie daher jetzt Bens nützlichen Beitrag, um auch Ihre Datenanalyse zu verbessern und für sich mehr herauszuholen!

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren