Welche KPIs Sie in den Fokus rücken sollten, um Ihre Content Marketing-Strategie wirksam zu messen

Mit dem Zen-Ansatz zum aussagekräftigen ROI

ZEN Content Marketing

Neben der Content-Erstellung und der Auswahl relevanter Distributionskanäle, hat der Content Marketer vor allem eine Frage zu beantworten: Welches Ergebnis hat man mit der eigenen Content Marketing-Strategie erzielt?

Der Vorteil des digitalen Marketing ist nun, dass sich fast alles analysieren lässt.
Traffic, Sichtbarkeit, Wandlungsquoten und Öffnungsraten von Newsletter sind nur einige Aspekte, um den Erfolg seines Content Marketings zu messen. Die vielen KPIs können jedoch ebenso zur Überforderungen führen, denn welche der Kennzahlen sind relevant, um letztlich einen aussagekräftigen ROI zu ermitteln?

Hilfe kommt von Laura Schiebert mit ihrem Zen-Ansatz. Sie konzentriert sich dabei auf 4 Bereiche und erklärt, welche Messgrößen im einzelnen dazu zählen. Wie genau Laura dabei vorgeht und welche Logik hinter ihrem Konzept steht, lesen Sie in diesen interessanten Artikel.

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