Für Sie kuratiert und übersetzt; Daniel Woods erklärt, worauf Sie bei Ihrem SEO mehr den Fokus legen sollten, damit Sie bei Google & Co. sichtbar und somit auffindbar bleiben

Keywords oder Themen: Was ist wichtiger?

Eine absolut notwendige Voraussetzung, damit Ihr ↘Content Marketing funktioniert besteht darin, dass Ihre Inhalte sichtbar sind. Und das heißt: Ihr Content muss in den Suchmaschinen, allen voran Google, von Ihren Nutzern gefunden werden. Das wiederum ist insbesondere dann der Fall, wenn Sie möglichst weit oben in den Suchergebnissen erscheinen. Um also ein ↘hohes Ranking zu…


Warum Website-Bezeichnungen für Ihr SEO wichtig sind und wie Sie diese optimieren sollten

15 Regeln für SEO-wirksame Website-Titel

Ihre Website ist der Mittelpunkt Ihrer ↘Content Marketing-Strategie, denn hier wollen sie letztlich Geld verdienen. Alle Taktiken zielen darauf ab, Ihre ↘Zielgruppe auf Ihre Seite zu leiten, um dort dann Leads und schließlich zahlende Kunden zu generieren. Auch die Distribution Ihres Contents über ↘Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing & Co. ist in der Regel so angelegt,…


Wie Sie die Ladezeit Ihrer Website verringern und so im Google-Ranking steigen können

Mit optimierter Ladezeit zu besserer Google-Sichtbarkeit

↘Sichtbarkeit innerhalb des World Wide Web ist das A und O für jede erfolgreiche ↘Content Marketing-Strategie. Nachdem die dominierende Suchmaschine immer noch Google ist, bedeutet das in erster Linie, dass Sie mindestens auf der dritten Search Engine Result Page (SERP) erscheinen müssen. Alles danach ist mehr oder weniger unsichtbar und generiert somit auch keinen Traffic….


Mike Murray zeigt, wie Sie Ihre Bilder auf der Website für Google & Co. optimieren sollten, damit Ihr Inhalt von den Nutzern gefunden wird

10 Tipps für perfektes Bild-SEO

Möglichst weit oben in der Trefferliste von Google zu ↘relevanten Keywords zu erscheinen, stellt ein Ziel im ↘Content Marketing dar. Denn das ist die Voraussetzung, um überhaupt von der Zielgruppe wahrgenommen zu werden und so Reichweite aufzubauen. Mit Inhalten in Suchmaschinen ↘sichtbar, also auffindbar zu sein, gilt jedoch nicht nur für Textbeiträge. Schließlich erscheinen häufig…


Wie Sie mit suchmaschinenoptimierten visuellen Content Ihren Erfolg im Content Marketing steigern können

Mit SEO für Bilder zu mehr Conversions

Visuelle Inhalte steigern das Engagement der User und damit auch die Chance, mehr Traffic auf die eigene Website zu bekommen. Diesen können Sie dann in Leads, z.B. in Form von ↘Email-Adressen für den Newsletter, und schließlich in zahlende Kunden umwandeln. Doch Bilder, Grafiken, Videos & Co. sind nicht nur ein effektives Content-Format, sondern können auch Ihre…


Wie uns Google Analytics und Google Developer PageSpeedInsights wertvolle Hinweise liefern

Site Speed Optimization – Oh, du liebe Ladezeit!

Als ambitionierter Content Marketer fällt nicht nur die tägliche Content-Produktion in Ihren Aufgabenbereich, sondern Sie müssen sich ebenso mit ↘Google-Keywords, Suchvolumen und Optimierung beschäftigen, mit denen Sie Ihre Website für eine bestimmte ↘Zielgruppe in den Fokus heben wollen. So weit, so gut, so richtig! Aber was passiert, wenn Ihre User gar nicht erst in den Genuss…


Wie Sie 5 technische SEO-Probleme lösen und so mehr Traffic generieren können

So verbessern Sie technische Aspekte Ihrer Website für höhere Sichtbarkeit

Ohne ↘(Google-) Sichtbarkeit ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Sie mit Ihrem ↘Content Marketing Erfolg haben. Denn nur wenn Ihre Inhalte von den Nutzern auch gefunden werden, erzeugen Sie für Ihre Website ↘Traffic. Diesen wandeln Sie dort in Leads, z.B. in Form von Email-Adressen für einen ↘Newsletter, und im Ergebnis zu zahlenden Kunden um. Aber Sie können diesen ↘„Veredelungslift“ erst…


Daniel Louis gibt Tipps, wie Sie mit besserer Usability Ihre Sichtbarkeit steigern können

13 smarte Wege für höheres SEO-Ranking

Auf Ihrer Website finden Nutzer viel nützlichen Content zu einem bestimmten Thema. Aber wie viele User finden Ihre Website, wenn Sie entsprechende Keywords bei Google & Co. eingeben? Denn das ist der erste Schritt, um mit ↘Content Marketing überhaupt Geld verdienen zu können: Sie müssen sichtbar sein, das heißt, Ihre Website muss mindestens auf der…


Kylie Ora Lobell gibt 9 Tipps, wie Sie ein höheres Ranking Ihres Contents bei Google erreichen

Optimieren Sie Ihr SEO für erfolgreicheres Content Marketing

↘Google-Sichtbarkeit zu haben, ist die unweigerliche Voraussetzung, um mit ↘Content Marketing Erfolg zu haben. Nur, indem Sie als Suchtreffer erscheinen und damit gefunden werden, – also auf den ersten drei Search Engine Result Pages (SERPs) stehen –  können Sie ↘Traffic auf Ihre Website holen. Und diese Visitors bilden dann die Basis, um Leads (z.B. in Form…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Neil Patel zeigt, wie Sie das Beste aus den Welten SEO und Content Marketing zusammenbringen

Wie Sie SEO und Content Marketing kombinieren und so Ihren Traffic maximieren

  Das Communicate And Sell-Team ist immer auf der Suche nach den besten ↘Content Marketing-Inhalten. Wir wissen, dass wir nicht die Einzigen sind, die gute Geschichten zu erzählen haben. Deshalb durchsuchen wir Blogs, Websites und soziale Netzwerke nach den hilfreichsten Posts und Artikeln, um diese zu kuratieren und der deutschsprachigen Content Marketing-Community zugänglich zu machen….


Welche wesentlichen Kriterien Sie unbedingt beachten sollten, damit Ihr Content weiterhin optimal sichtbar ist und von den Usern gefunden wird

7 Tipps, mit denen Ihr SEO durchstartet

Oft steht die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasste Erstellung von Inhalten bei vielen Unternehmen im Mittelpunkt. Dabei ist für eine erfolgreiche ↘Content Marketing-Strategie die Verbreitung und somit die Auffindbarkeit des Contenta mindestens, wenn nicht sogar noch wichtiger. Social Media ist dazu ein wesentlicher Faktor. Doch auch wenn die sozialen Netzwerke über große Reichweiten verfügen…