Wie Sie Ihren Content aufbereiten sollten, damit er bei Google & Co. gefunden wird

4 SEO Fehler beim Aufbau Ihrer Content-Strategie

Sie haben Ihre Content-Strategie bereits entwickelt sowie dokumentiert und auch ein Redaktionsplan ist erarbeitet. Jetzt folgt die Umsetzung, sprich: Die analysierten Themen werden zu Inhalten und auf Ihrer Website sowie anderen Kanälen veröffentlicht. Ein Ziel Ihres Contents muss es nun sein, in den Suchmaschinen, allen voran Google, von Ihren Nutzern gefunden zu werden. Denn nur…


Warum qualitativ hochwertiger Content eine besondere Rolle in der Suchmaschinenoptimierung spielt und wie man diesen wirksam einsetzt

Zusammen sind sie stark: Content Marketing und SEO

  ↘Sichtbarkeit ist eine elementare Voraussetzung, um mit ↘Content Marketing Erfolg zu haben. Nur, wenn Ihre Zielgruppe Ihre Inhalte im Netz auch findet, haben Sie die Chance, diese auf Ihre Website zu ziehen und dort in Leads (z.B. in Form von ↘Newsletter-Abonnenten) und schließlich in zahlende Kunden zu veredeln. Den benötigten ↘Traffic für diesen Sales-Funnel erhalten…


Steven Tulman nennt hilfreiche Tools, mit denen Sie Ihre Social Media-Maßnahmen maßgeblich beschleunigen können

7 kostenlose Tools für Ihr Social Media-Marketing

Sicherlich besitzen Sie mehrere verschiedene Social Media-Accounts, richtig? Denn je nachdem, wo Sie Ihre Zielgruppe antreffen, kann die Zahl an zu betreuenden Profilen stetig ansteigen. Und um die besten Resultate zu erhalten, müssen Sie die Besonderheiten der einzelnen Plattformen bei Ihrem Marketing beachten. Das wiederum kostet viel Zeit – eine Ressource, die in der täglichen…


Sean Van Guilder erklärt, mit welchen Methoden Sie Ihre Auffindbarkeit in der Suchmaschine enorm steigern

5 SEO-Techniken für ein besseres Google-Ranking

Sie wollen Ihre digitale Reichweite ausbauen und setzen dafür auf ↘Content Marketing. Doch der geplante Effekt setzt nicht automatisch ein, indem Sie lediglich Inhalte auf Ihrer Seite veröffentlichen. Denn ↘Traffic generieren Sie erst, wenn Ihr Content für Ihre Zielgruppe auch im Netz auffindbar ist, sprich: Sobald ein User nach einem für Sie relevanten Thema bei Google &…


Erfolgreiche Websites sind mehr als Visitenkarten

Eyeballs First: Warum Traffic die Basis für alles andere ist

Jede Marketingstrategie beruht letztendlich auf Aufmerksamkeit. Wer etwas anbieten und verkaufen will, muss wahrgenommen, muss gesehen werden. Dies gilt für jedes Ladengeschäft, für jeden Messestand und für jede Website. Eine Website, im Speziellen, muss Besucher anziehen, wenn sie irgendeinen marketingtechnischen und wirtschaftlichen Zweck erfüllen soll. Leider ist das alles andere als eine triviale Erkenntnis. Die…


Shahid Mansuri erklärt, wie user-orientierter Inhalt für Smartphone & Co. aussehen sollte, damit Sie mehr mobilen Traffic generieren

6 Tipps für die perfekte mobile Content-Strategie

Die Zugriffsraten über mobile Endgeräte steigen weiter – und das bedeutet, Inhalte im Netz werden zum großen Teil über Smartphone & Co. konsumiert. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden und vor allem eine ideale User Experience zu gewährleisten, lautet deshalb in vielen Unternehmen bereits seit längerem die Devise „mobile first“. Man optimiert also sämtlichen Content…


Ronald Dod erklärt, welche Fehler Sie in Ihrem Content Marketing unbedingt unterlassen sollten, um ein gutes Ranking in den Suchmaschinen zu erlangen

8 Tipps für einwandfreies SEO

Nur guten, das heißt auf die Zielgruppe abgestimmten Content zu produzieren, ist zwar für erfolgreiches ↘Content Marketing elementar. Es reicht jedoch noch nicht aus. Denn Ihre Inhalte müssen von den Nutzern auch im Netz gefunden werden. Und das heißt: Sie müssen eine möglichst hohe ↘SEO-Visibility aufbauen. Sie müssen also zu den für Ihre Zielgruppe ↘relevanten Keywords…


4 Wege, wie Sie mit einer ausformulierten Content Marketing-Planung Ihr SEO verbessern können

Mit einer dokumentierten Content Marketing-Strategie zu höherer Visibility

Es ist einer der größten (und bekanntesten!) Stolpersteine für jeden Content Marketer und gleichzeitig, laut vielen Studien, weit verbreitet: Es gibt zwar eine ↘Content Marketing-Strategie, aber sie ist nicht sauber dokumentiert. Und hier fangen bereits die Probleme an, denn ohne genau ausformulierten Plan sind Schwierigkeiten vorprogrammiert. Dass sich der angestrebte Erfolg dann ausbleibt, ist nicht verwunderlich. Dabei zahlt ↘Content…


Serp Focus erklärt, wie Sie Ihre Content-Strategie auf SEO-spezifische Faktoren anpassen, um im Netz von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden

7 SEO-Tipps für Einsteiger

SEO und ↘Content Marketing sind eng miteinander verknüpft. Ohne ↘SEO-Visibility Ihrer Inhalte generieren Sie keinen organischen Traffic und werden so nicht von Ihren Nutzer gefunden. Andersherum zahlt guter, auf die Such-Intension des Users angepasster Content auf hohe Rankings in den Suchmaschinen (in Deutschland heißt das: Google) ein. Die Suchmaschinenoptimierung nimmt daher einen festen Platz innerhalb jeder…


Längst sind Content Marketing und SEO keine strikt getrennten Disziplinen mehr - im Gegenteil: Erst die richtigen Keywords ermöglichen Markttransparenz und Performance

Gemeinsam sind wir stark: Wie Sie SEO und Content Marketing zusammenspannen

In den guten alten Black Hat-SEO-Zeiten ließ sich kein aufrechter Content Marketer mit einem SEO auf hellichter Straße sehen – was sollen die Leute denken? Diese Zeiten sind natürlich längst vorbei. Mittlerweile sind ↘Content Marketing und SEO längst keine Gegensätze mehr, sondern ergänzen sich zum beiderseitigen Vorteil. Denn die richtigen Keywords richtig eingesetzt generieren ↘digitale…


Neil Patel zeigt, mit welchen bestimmten Inhalten Sie Ihre Sichtbarkeit erhöhen und damit Ihre Reichweite steigern können

Mit 4 ungewöhnlichen Content-Formaten zu mehr Backlinks

Ohne ↘Sichtbarkeit funktioniert keine wirksame ↘Content Marketing-Strategie. Denn nur wenn die User zu bestimmten ↘Suchanfragen Ihre Inhalte finden, entsteht auch der nötige ↘Traffic, der wiederum auf Ihre Website gelenkt werden kann. Somit können Sie dann Leads, z.B. in ↘Newsletter-Abonnenten, bis zu zahlenden Kunden wandeln. Und um bei Google & Co. entsprechend gut zu ranken, sprich mindestens auf…