Warum Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung nicht das Gleiche sind und wie Sie mit den richtigen SEO-Maßnahmen Ihre digitale Reichweitenstrategie verbessern können

4-Punkte-Liste für wirksames SEO

SEO

Sie wissen es bereits: SEO und Content Marketing gehen oft Hand in Hand. Schließlich ist Sichtbarkeit die Voraussetzung, dass Sie Traffic erzeugen, den Sie dann in zahlende Kunden umwandeln können. Gleichzeitig wird Ihr Content von den Suchmaschinen, allen voran Google, besser gerankt, je höher der Nutzwert und die Relevanz für die User ist.

Und doch handelt es sich bei beiden um verschiedene Handlungsfelder, wie Neil Patel deutlich klarstellt. Eines davon, nämlich die Suchmaschinenoptimierung, thematisiert Neil gewohnt ausführlich in diesem Beitrag, Dabei zeigt er 4 wesentliche SEO-Aspekte auf, die für jeden interessant sind, der die eigene digitale Reichweitenstrategie noch weiter verbessern will. Ob Neils 4-Punkte-Liste auch für Sie einige Tipps bereithält, lesen Sie am besten selbst.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren