Auch kleine Online-Shops haben mit der richtigen Content Marketing-Strategie gegen Ecommerce-Riesen eine Chance

David gegen Goliath: Wie Sie Amazon schlagen können

TofG 191

Ein Gigant wie Amazon saugt alles auf oder zerstört, was sich ihm in den Weg stellt. Ein kleiner, mittelständischer Online-Shop kann den Kampf gegen einen solchen Riesen nicht gewinnen, sofern er keine eigenen hochexklusiven Produkte und eine extrem starke Marke hat, sagen Sie? Falsch, argumentiert Josh Steimle. Auch ein Ecommerce-Riese wie Amazon, dessen ↘Sichtbarkeit und Reichweite schier unendlich scheinen, kann von Kleinen wenn schon nicht geschlagen, dann aber zumindest in der Nische in Schach gehalten werden. Der Trick besteht darin, die eigenen Content Marketing-Ressourcen auf Gebiete zu konzentrieren, die für den Giganten zu unwesentlich und zu kompliziert sind. Die genaue Kenntnis von Long Tail-Keywords zu speziellen Themen macht es möglich. Hier sind gute Rankings auch gegen Amazon möglich.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren