Kylie Ora Lobell gibt 9 Tipps, wie Sie ein höheres Ranking Ihres Contents bei Google erreichen

Optimieren Sie Ihr SEO für erfolgreicheres Content Marketing

SEO - rfrencement des sites Internet

Google-Sichtbarkeit zu haben, ist die unweigerliche Voraussetzung, um mit
Content Marketing Erfolg zu haben. Nur, indem Sie als Suchtreffer erscheinen und damit gefunden werden, – also auf den ersten drei Search Engine Result Pages (SERPs) stehen –  können Sie Traffic auf Ihre Website holen. Und diese Visitors bilden dann die Basis, um Leads (z.B. in Form von Email-Adressen) und letztlich zahlende Kunden zu gewinnen. SEO ist also unabdingbar, um mit Content Marketing Geld zu verdienen.

Dabei spielt der Content selbst eine wichtige Rolle, um sichtbar zu werden: Denn das Ranking der Treffer ergibt sich u.a. aus der Nützlichkeit der Inhalte für die Suchanfrage des Users. Sprich: Je hilfreicher der Content für die Zielgruppe, desto höher ist die Chance auf ein besseres Ranking. Das ist auch ein Tipp aus dem Blog Post „9 Ways To Improve Your Content Marketing SEO Ranking“ von Kylie Ora Lobell. Aber das alleine reicht nicht aus, um im geheimen und sich auch ändernden Google-Algorithmus möglichst weit oben zu landen. Welche weiteren acht Tipps Kylie Ihnen für eine wirksamere Content Marketing-Strategie noch an die Hand gibt, lesen Sie bitte im vollständigen (englischen) Beitrag hier.

Das könnte Sie auch interessieren