4 Regeln, die Sie beim SEO Ihres Contents einhalten sollten

Was Sie als B2B-Content Marketer über SEO wissen sollten

SEO ist ein heißdiskutiertes Thema in vielen Unternehmen, nicht zuletzt, weil Google & Co. mit immer neuen Updates aufwarten. Das erschwert Ihnen natürlich das Ziel, möglichst weit oben auf der Treffersliste zu laden. ↘Sichtbarkeit und wie man diese verbessert ist zudem gerade im Content Marketing von großer Bedeutung, denn sie ist erstmal die Voraussetzung, um…


Anna Francis erklärt, wie Sie Ihren Content verbessern können, um so in Googles Rich Answer Box zu erscheinen

So ranken Sie noch vor Platz eins: 5 Tipps, wie Sie es in Googles Rich Answer Box schaffen

Ohne ↘Google-Sichtbarkeit geht es nicht, dass ist jedem Content Marketer bekannt. Denn Visibility ist die Voraussetzung dafür, von Usern im Web überhaupt gefunden zu werden und damit ↘Traffic auf seine Seite zu ziehen. Letztlich können daraus ↘Leads und schließlich ↘zahlende Kunden gewonnen werden. “Sichtbarkeit” bedeutet im allgemeinen Verständnis, mindestens auf der dritten, besser natürlich auf…


Nutzen Sie bei stark umkämpften Themen Long Tail-Keywords, um das Google-Ranking und den Traffic Ihrer Website zu verbessern

Wie Sie das Google-Ranking Ihrer Website zu bestimmten Suchbegriffen optimieren

  Wir alle wünschen uns Website-Themen, die beides bieten: Google-Suchbegriffe – Keywords – mit hohen Suchvolumina bei gleichzeitig wenig Konkurrenz. Wie immer im Leben ist dies die beste aller Welten, die so aber in der Realität nur sehr selten vorkommt. Wo hoher Bedarf und großes Interesse herrscht, finden sich meist auch schnell viele Anbieter. Oft…


4 Wege, um wirksame interne Verlinkungen zu erstellen und so Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen

Was Sie über interne Verlinkungen wissen sollten, um Ihr SEO zu verbessern

  Auf Ihrer ↘Website haben Sie sicherlich jede Menge guter Inhalte und viele der Beiträge bauen sehr wahrscheinlich aufeinander auf oder ergänzen sich. Es ist somit naheliegend, entsprechende Verlinkungen einzubauen, um die Artikel sinnvoll miteinander zu verknüpfen und dem Leser zu zeigen, was er noch alles an Infos bei Ihnen findet. Schließlich soll der User…


Wie Sie in 5 Schritten Ihr Content Marketing als perfekte SEO-Maßnahme einsetzen

Warum Content Marketing und SEO zusammen gehören

↘Content Marketing und SEO werden oft immer noch als getrennte Disziplinen gesehen. Viele Content Marketer begreifen SEO v.a. als technischen Maßnahmenkatalog, der eine Website für Suchmaschinen besser zugänglich macht und so die ↘Rankings erhöht. Dass hingegen Content Marketing letztlich selbst die beste SEO-Maßnahme überhaupt ist, geht dabei vor lauter Technikbegeisterung oftmals unter. Denn Content Marketing…


Wie Sie Ihren Content mit den richtigen Überschriften sowohl für SEO- als auch für Social Media-Performance optimieren

Perfekte Überschriften für SEO und Social Media

Wer im Internet publiziert ist sowohl auf möglichst hohe ↘Google-Sichtbarkeit seines Contents als auch auf eine starke Social Media-Performance (Shares) angewiesen. Andernfalls ist es unwahrscheinlich, dass der Content große Resonanz erzeugt. Und ↘Content ohne Resonanz ist letztlich herausgeworfenes Geld. Jedenfalls nach den Maßstäben des ↘Content Marketing. Die richtigen Überschriften zu finden ist deshalb ein wichtiger…


Wie Sie Ihre Bilder für Suchmaschinen optimieren können, um bei Google & Co. besser gefunden zu werden

5 SEO-Tipps für Ihre Bilder

Dass Bilder ein beliebtes und effektives Mittel sind, um die Aufmerksamkeit Ihrer Leser auf sich zu ziehen und so mehr ↘Traffic zu generieren, ist in der Content Marketing-Community jedem bekannt. Viele Studien belegen außerdem, dass Posts mit Abbildungen in der Regel besser geteilt, gelikt und kommentiert werden, als ohne. Daneben birgt visueller Inhalt sogar noch…


Wie Sie einen unterschätzten Website-Bereich in ein mächtiges Content Marketing-Werkzeug verwandeln

Mit dem Website-“About Us” zu mehr Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz

Viele – die meisten! – Unternehmenswebsites bleiben weit unter ihrem Potential. Sie sind nämlich keine Verkaufsinstrumente, sondern im Grunde nur ↘digitale Visitenkarten (die oft kaum jemand zur Kenntnis nimmt, da keine ↘Google-Sichtbarkeit gegeben ist). Dieses Drama setzt sich in den meisten Fällen dort fort, wo die Relevanz von gutem, packendem Content im Grunde am naheliegendsten…


Warum Sie mit gesammelten Nutzerdaten Ihren Traffic und damit die Sichtbarkeit steigern können

Big Data für wirksameres Content Marketing

Wer kennt es nicht: Bevor Sie bei einer der vielen Onlineshops letztlich auf den Button “Kaufen” klicken können, müssen Sie sich erstmal registrieren. Ist der Anmeldeprozess einmal durchlaufen, dann sind in der Regel alle wichtigen Kundendaten gespeichert, angefangen bei der Emailadresse, der Telefonnummer über die Anschrift bis hin zur gewählten Zahlungsmethode, und beim nächsten Kauf sofort abrufbar. Zudem erhält…


Wie Sie Ihre Content Marketing-Strategie von Anfang an aufbauen sollten, um gleichzeitig Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen

11+1 Content Marketing-Tipps aus SEO-Sicht

SEO und ↘Content Marketing sind eng miteinander verzahnt und richtig angewendet, kann beides positiv aufeinander wirken. Sichtbarkeit ist eine Voraussetzung, um Traffic und Leads zu generieren, die dann im ↘“Veredelungslift” weiter in zahlende Kunden umgewandelt werden können. Umgekehrt spielt für ein gutes Ranking bei Google, also sprich auf mindestens der 3 Google Search Result Pages zu erscheinen,…


Mit welchen Tipps Sie es schaffen, Ihren Content noch sichtbarer zu machen und so mehr Traffic zu generieren

SEO für Ihr Content Marketing

Wie hoch ist Ihre ↘Sichtbarkeit bei Google? Für eine erfolgreiche ↘Content Marketing-Strategie ist es die Basis, in der größten Suchmaschine auffindbar zu sein. Denn nur dann haben Sie die Chance, dass Ihre ↘Zielgruppe auf Sie aufmerksam wird, Ihre Seite besucht und im besten Fall sich für einen ↘Newsletter anmelden. Natürlich wirkt sich guter, also ↘nützlicher…