Nutzen Sie bei stark umkämpften Themen Long Tail-Keywords, um das Google-Ranking und den Traffic Ihrer Website zu verbessern

Wie Sie das Google-Ranking Ihrer Website zu bestimmten Suchbegriffen optimieren

Find keywords

 

Wir alle wünschen uns Website-Themen, die beides bieten: Google-Suchbegriffe – Keywords – mit hohen Suchvolumina bei gleichzeitig wenig Konkurrenz. Wie immer im Leben ist dies die beste aller Welten, die so aber in der Realität nur sehr selten vorkommt. Wo hoher Bedarf und großes Interesse herrscht, finden sich meist auch schnell viele Anbieter. Oft kommt man so in die unangenehme Lage, online um diese Themen und Keywords mit großen Playern wie Wikipedia, internationalen Blogs und prominenten Coporate-Websites konkurrieren zu müssen. Meist ist das eine klassische Mission Impossible.

Alex Chris – Gastautor von Joe Pulizzis Content Marketing Institute – zeigt, dass man dennoch nicht verzweifeln muss. Zwar sind schnelle Erfolge beim Page-Ranking selten. Aber eine gut abgestimmte SEO-Strategie macht es möglich, auch in stark umkämpften Märkten und bei begehrten Themen sichtbar zu werden, selbst wenn man selbst kein Online-Riese ist. Der Trick: Long Tail-Keywords, die mit dem eigentlichen, schon stark besetzten Thema verwandt, aber vom Suchvolumen her kleiner und daher weniger stark umkämpft sind. Wie man diese findet und mit Ihrer Hilfe die eigene Seite auch zu Themen mit hoher Konkurrenz optimiert, erklärt  Alex Chris in seinem (englischen) Beitrag, den Sie hier lesen können!

Das könnte Sie auch interessieren