Die 5 internationalen Posts mit den meisten Social-Shares in dieser Woche

Content Marketing Weekly 07-2017

Ist Ihre Seite für mobil optimiert? Wenn ja, dann erfüllen Sie einen immer wichtig werdenden Ranking-Faktor bei Google. Doch selbst dann liefert Joshua Nites Beitrag mit 3 Tipps, wie Sie Ihren Inhalt für mobile Endgeräte optimieren, immer noch nützliche Tipps. Und natürlich vor allem dann, wenn Ihre Website noch nicht ideal für Smartphones & Co. aufgestellt…


Wie sich die User der beiden Bild-und Video-Sharing-Netzwerke differenzieren und was das für die Zielsetzung Ihres Unternehmens bedeutet

Infografik: Was Pinterest und Instagram Nutzer unterscheidet

Visueller Content wird immer wichtiger, sowohl für Social Media als auch für ↘Content Marketing. Nicht umsonst wird in diversen Studien stets darauf hingewiesen, dass Videos, Bilder und Grafiken wirksamer darin sind, die Aufmerksamkeit des Users auf sich zu ziehen als „reine“ Texte. Ein Trend, der dieses Phänomen verstärkt, stellen die steigende Zugriffszahlen über Smartphones &…


Deep Patel erklärt, anhand welcher Metriken Sie die Performance Ihrer Social Media Maßnahmen analysieren können

5 Methoden, wie Sie Ihren Social Media-Erfolg messen

Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn & Co. gehören bei vielen Unternehmen längst zum Standard-Repertoire. Und das nicht nur, wenn diese Betriebe ↘Content Marketing betreiben. Doch natürlich spielt Social Media gerade in diesem Falle eine besondere Rolle; denn Ihr Inhalt, der auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist, kann erst wirken, wenn er die Nutzer erreicht. Das bedeutet…


Heute präsentiert die Huffington Post 9 interessante Tools, um auch mit schmalem Budget erfolgreiches Content Marketing zu betreiben

Es ist wieder Tool-Time!

Wer sein Haus verschönern will, braucht die richtigen Werkzeuge! Das gilt genauso fürs ↘Content Marketing. Man kann vieles per Hand erledigen. Nur – warum sich die Mühe machen, wenn es clevere Tools gibt, mit denen man die Dinge schneller und besser erledigen kann? Und überhaupt: Vieles wird sowieso erst mit den richtigen Werkzeugen möglich. Deshalb…


Jonathan Crossfield stellt klar, dass viele Social Media-KPIs keine richtigen Angaben über die Wirksamkeit des Contents liefern

Wie wirksam ist Ihr Social Media-Content wirklich?

Social Media gehört zu jeder ↘Content Marketing-Strategie, denn Ihr Content muss verbreitet werden. Hier bieten ↘Facebook, LinkedIn, Xing, ↘YouTube & Co. gute Kanäle, um die eigene ↘Zielgruppe zu erreichen. Und was ist eines der wesentlichen Ziele, wenn Sie Ihre Posts über die sozialen Medien ausspielen? Natürlich wie viele Shares, Likes und Kommentare Sie im Einzelnen erhalten, denn das gibt Ihnen Aufschluss darüber, welcher Beitrag wie gut beim…


Welche 5 Posts diese Woche auf Facebook & Co. die meiste Aufmerksamkeit erzeugt haben

Content Marketing Weekly 06-2017

Auch diese Woche wurde wieder fleißig geschrieben, geredet und gepostet. Aber nur ein Bruchteil davon ist auch in der betreffenden Zielgruppe tatsächlich angekommen. Welche Inhalte speziell im Bereich Content Marketing die absoluten Renner bei Facebook, Google Plus, Twitter, LinkedIn und Pinterest in dieser Woche waren, lesen Sie wie gewohnt in unserem Content Marketing Weekly. Platz…


Mit welchen "geheimen" Funktionen Sie Twitter noch effektiver und effizienter für Ihre Content Marketing-Strategie nutzen können

Die 10 Geheimnisse von Twitter

Erst vor ein paar Wochen feierte der Social Media-Dienst mit den 140 Zeichen Geburtstag. Bereits seit 10 Jahren existiert Twitter und spielt vor allem im Content Marketing eine wichtige Rolle. Neben ↘Facebook, Xing, LinkedIn & Co. ist Twitter einer der wichtigsten Social Media-Kanäle, um dort die Influencer der Branche zu treffen und sich selbst mit…


Wie Sie mit BuzzSumo, Twitter und Buffer schneller und wirksamer die für Sie relevanten Influencer für sich gewinnen und so Ihre Reichweite steigern

Mit 3 Tools zu effektiverem Influencer-Marketing

Kennen Sie die Influencer Ihrer Branche? Falls ja, haben Sie bereits den ersten Schritt im Influencer-Marketing geschafft. Falls nicht, dann zeigt Ihnen ↘Daniel Knowlton, wie Sie die Meinungsbildner in Ihrer ↘Nische finden und sie dann für sich gewinnen können. Denn gerade im ↘Content Marketing ist das eine sehr gute Chance, die eigene Reichweite und somit den ↘Traffic…


5 Content Marketing-Posts, die diese Woche das Social Web am meisten "gerockt" haben

Content Marketing Weekly 05-2017

Tagtäglich werden zahlreiche Blog-Post, kurze und lange, gute und weniger gute verbreitet. Und es gibt immer einige Inhalte, die trotz zunehmendem Wettbewerb mehr Aufmerksamkeit in den jeweiligen Zielgruppen erzeugen als andere. Welche 5 Posts diese Woche zum Thema Content Marketing auf Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn und Google Plus die meisten Shares generiert haben, verrät Ihnen…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Jeff Bullas zeigt in 17 Schritten, wie Sie das Potenzial von Twitter optimal für Ihr Marketing nutzen

Die beeindruckende Reise eines simplen Tweets – in 17 Stationen

  Das Communicate And Sell-Team ist immer auf der Suche nach den besten Content Marketing-Inhalten. Wir wissen, dass wir nicht die Einzigen sind, die gute Geschichten zu erzählen haben. Deshalb durchsuchen wir Blogs, Websites und soziale Netzwerke nach den hilfreichsten Posts und Artikeln, um diese zu kuratieren und der deutschsprachigen Content Marketing-Community zugänglich zu machen….


Die besten 5 internationalen Content Marketing-Posts in dieser Woche

Content Marketing Weekly 04-2017

Was genau verbirgt sich hinter der Devise „Content is King“? Die Antwort liefert Ihnen Melissa Nazar auf convinceandconvert.com. Das ist einer von 5 Artikel in dieser Woche, der auf Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn und Google Plus die meisten Social-Shares generiert hat. Was die Nutzer sonst noch interessiert hat, lesen Sie am besten jetzt in unserem Content Marketing Weekly!…