Neil Patel zeigt, wie Sie auch als "NoName" mit eher unbekannteren Social Media-Netzwerken mehr Website-Besucher generieren könnnen

6 Wege zu höherem Social Media-Traffic

Die Zahl an Social Media-Netzwerke verändert sich stetig – und in der Regel nach oben. Doch sobald es um die sozialen Netzwerke geht, fallen laut ↘Neil Patel meistens dieselben Namen: Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Pinterest, YouTube und im ein oder anderem Fall auch Snapchat. Für den deutschsprachigen Raum ist dann noch Xing zu nennen. Gleichzeitig stellt Neil klar:…


Wie Sie durch Videos Ihren Erfolg im Content Marketing steigern können

4 Tipps für wirksameres Videomarketing

↘YouTube erfreut sich stetig wachsender Nutzerzahlen und auch ↘Facebook hat das Potenzial erkannt und in sein Angebot mit aufgenommen. Die Rede ist von Videos. Dieses Content-Format ruft im Vergleich zu anderen Inhalten bei den Nutzern das meiste Engagement hervor, wodurch die Chance steigt, sie auf die eigene Website zu lenken. Den so erhaltenen ↘Traffic können Sie…


Wie Marken mit verschiedensten Social Media-Kampagnen ihren Traffic steigern können

10 Social Media-Erfolgsstories

Auch wenn die eigene Website der Mittelpunkt Ihrer ↘Content Marketing-Strategie ist, so spielt Ihre Präsenz auf den für Ihre ↘Zielgruppe relevanten Social Media-Plattformen ebenfalls eine wichtige Rolle. Denn dort haben Sie die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit Ihrer Nutzer auf sich zu ziehen und von dort auf Ihre eigene Seite zu lenken. Der so erhaltene ↘Traffic fließt…


5 Posts, die diese Woche zum Thema Content Marketing das meiste Interesse auf Social Media erzeugt haben

Content Marketing Weekly 10-2017

Was hat diese Woche die Content Marketing-Community bewegt? Antworten liefert, wie gewohnt, unser Content Marketing Weekly. Darin finden Sie die Top 5 Posts in dieser Woche, die die meisten Shares auf Facebook, LinkedIn, Pinterest, Twitter und Google+ generiert haben. Viel Spaß beim Lesen! Platz 1 (883 Shares): Tony Messer: 3 Simple Steps to Automate Your…


Richtig angewendet, kann Social Media ein mächtiger Verstärker für Reichweite und Sichtbarkeit sein - ein paar Dinge müssen Sie allerdings richtig machen und typische Fehler vermeiden

5 Tipps, wie Sie Social Media richtig ins Content Marketing einbinden

Social Media bedeutet im Idealfall ↘Earned Media: Kostenlose zusätzliche Reichweite, die von Menschen generiert wird, die Ihre Inhalte schätzen, weil sie sie hilfreich und unterhaltend finden und sie deshalb von sich aus an Freunde, Fans und Follower weiterempfehlen, indem sie sie in den sozialen Netzwerken teilen. Ein traumhaftes Szenario fürs ↘Content Marketing, weshalb Social Media-Aktivitäten…


In drei Schritten zur Facebook-Umfrage für die eigene Seite und so zu mehr Engagement bei Ihren Usern

Wie Sie Facebook Umfragen erstellen können

Facebook ist nicht nur das ↘größte Social Media Netzwerk der Welt, sondern kann auch eine hohe Nutzungsrate aufweisen. Von den insgesamt ↘1,49 Milliarden registrierten Usern weltweit, greifen 1.654 Millionen User monatlich auf den Kanal zu. Die Zahlen verdeutlichen: Facebook bietet enorme Reichweite und ist daher eine begehrte Plattform für die verschiedensten Unternehmen. Die Möglichkeiten, Facebook für…


Welche Möglichkeiten Sie auf LinkedIn nutzen solllten, um mehr Reichweite für Ihr B2B-Unternehmen zu erzeugen

4 Bausteine für Ihren perfekten LinkedIn-Auftritt

Natürlich wissen Sie, auf welchen Social Media-Plattformen Sie Ihre Zielgruppe treffen (hier kann Ihnen das Konzept der ↘Buyer Personas helfen). Schließlich ist das eine Voraussetzung dafür, die User durch entsprechend angepasste Posts auf die eigene Website zu lenken und dort in Leads (z.B. in Form von ↘Newsletter-Abonnenten) und im Ergebnis zu zahlenden Kunden veredeln. Außerdem…


Für kuratiert und übersetzt: Tony Restell zeigt, mit welchen Maßnahmen Sie insbesondere durch die sozialen Medien Ihre Nische besetzten können

Wie Sie Ihren Nischenmarkt auf Social Media dominieren können

Für Social Media genauso wie für ↘Content Marketing sind keine großen Werbebudgets nötig. Doch das ist gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen häufig nicht bewusst. Dabei sind gerade sie, die meistens auf klar umrissenen Nischenmärkten agieren, prädestiniert, eine eigene Content Marketing-Strategie zu etablieren. Und dazu gehört natürlich auch das Thema Social Media. Denn Ihre guten Inhalte…


Welche neue Möglichkeiten sich durch Facebooks Instant Articles ergeben und was es für Ihre Content Marketing-Strategie bedeuten kann

Facebook Instant Articles: Was heißt das für Ihr Content Marketing?

Social Media ist ein fester Bestandteil jeder ↘Content Marketing-Strategie, denn Ihre Inhalte müssen schließlich Aufmerksamkeit erzeugen. Nur so können Sie dann ↘Traffic generieren, der wiederum veredelt werden kann, wie z.B. in ↘Newsletter-Abonnenten und letztlich in Käufer. Und hier bieten die sozialen Netzwerke eine gute Plattform, um durch ↘nützlichen Content Aufmerksamkeit zu erlangen. Facebook, als die…


Welche 5 internationalen Posts diese Woche auf Social Media die meisten Shares generiert haben

Content Marketing Weekly 09-2017

Diese Woche standen besonders Artikel mit Tipps für effektiveres ↘Content Marketing bei den Social Media-Usern hoch im Kurs. Welche anderen Themen sonst noch viele Shares auf Facebook, LinkedIn, Pinterest, Twitter und Google+ erzeugen konnten, erfahren Sie wie gewohnt in unserem Content Marketing Weekly. Platz 1 (3.000 Shares): Brian Sutter: Here’s What 2016 Taught Us About…