Wie Marken mit verschiedensten Social Media-Kampagnen ihren Traffic steigern können

10 Social Media-Erfolgsstories

Sticky note with social media on hand with blue background.

Auch wenn die eigene Website der Mittelpunkt Ihrer Content Marketing-Strategie ist, so spielt Ihre Präsenz auf den für Ihre Zielgruppe relevanten Social Media-Plattformen ebenfalls eine wichtige Rolle. Denn dort haben Sie die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit Ihrer Nutzer auf sich zu ziehen und von dort auf Ihre eigene Seite zu lenken. Der so erhaltene Traffic fließt dann in Ihren Marketing-Funnel in Form des “Veredelungslifts”, wodurch Sie im Ergebnis mehr zahlende Kunden generieren.

Folglich ist für den Erfolg im Content Marketing Social Media-Marketing ein wesentlicher Faktor. Stellt sich die Frage: Wie schaffen Sie es, die sozialen Netzwerke optimal für Ihre Reichweitengenerierung zu nutzen?

Was gibt eine bessere Antwort darauf, als ein Einblick in Unternehmen mit bereits erfolgreichen Social Media-Kampagnen. Die besten 10 hat uns freundlicherweise
James A. Martin auf cio.com zusammengestellt. Wen er in seiner Auswahl berücksichtigt hat und warum es sich lohnt, sich diese genauer anzusehen, lesen Sie in seinem kurzweiligen und aufschlussreichen Beitrag.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren